• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Objective-C] QR-Code als Variable weiterverarbeiten

DanielR86

Erdapfel
Registriert
27.01.18
Beiträge
1
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin noch sehr neu im Bereich XCode und C-Objective. Habe aus der Vergangenheit Erfahrung mit C++ und Delphi.

Jetzt brauche ich Dienstliche eine App, die einen QR-Code ausliest und die Infos aus dem QR-Code umwandelt.
Ich bin soweit gekommen, dass der QR-Code ausgelesen und für Menschen lesbar wird.
Nun möchte ich das Ausleseergebnis als Variable ablegen (ist eine lange Dezimalzahlenfolge) und in einer anderen Prozedur umwandeln.
Ich bin mit dem Auslesen soweit:
"-(void)captureOutput:(AVCaptureOutput *)captureOutput didOutputMetadataObjects:(NSArray *)metadataObjects fromConnection:(AVCaptureConnection *)connection{
if (metadataObjects != nil && [metadataObjects count] > 0) {
AVMetadataMachineReadableCodeObject *metadataObj = [metadataObjects objectAtIndex:0];
if ([[metadataObj type] isEqualToString:AVMetadataObjectTypeQRCode]) {
[_lblStatus performSelectorOnMainThread:mad:selector(setText:) withObject:[metadataObj stringValue] waitUntilDone:NO];"

in dem lblStatus wird der Korrekte Wert ausgegeben.
Nur weis ich nun nicht, wie ich es als Variable ablege und dann in eine neue Prozedur übergeben kann.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal.