• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Qnap am Mac "Fehler -50"

Fotolkw

Granny Smith
Registriert
27.02.12
Beiträge
15
Hat jemand eine Ahnung was dieser Fehler besagt?
Macbook mit 10.6.8
G4 mit 10.3 Server
Beide haben nach kurzer Schreibdauer die selbe Fehlermeldung
:-*
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Fehler 50 deutet auf ein Problem bei der Anmeldung hin. Hier scheinen dir die Benutzerrechte zu fehlen.

Ich würde im QNAP einmal einen neuen User anlegen mit voller Berechtigung und mich als dieser verbinden.
 

Fotolkw

Granny Smith
Registriert
27.02.12
Beiträge
15
:(

Habe alle Rechte, aber nach 197MB kommt wieder Fehler -50
 

Fotolkw

Granny Smith
Registriert
27.02.12
Beiträge
15
Nein, ich war per AFP verbunden.
Habe gerade mal samba versucht, richtig, es sind wahrscheinlich die Dateinamen :((
Hast du eine Idee wie man das umgehen kann?
Es kann nichts an der Namensstruktur geändert werden, das System enthält ca. 120000 Dateisätze !
Und mehrere Rechner greifen darauf zu
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Versuche doch einmal die "named strings" exakt nach der Anleitung auf der Apple-Support-Seite bei deinen Macs zu deaktivieren.

Des weiteren wäre es eine Möglichkeit auf dem QNAP die afp.conf zu ändern. Hierzu werde ich allerdings keine Tipps geben um bei einem Totalausfall nicht gesteinigt zu werden. :)
Ganz risikolos ist dies nicht und sollte nur bei ausreichend vorhandener Erfahrung gemacht werden.