• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Push + View

TroRon

Empire
Hallo zusammen

Meine App nimmt langsam Formen an, Push funktioniert auch schon, alles wunderbar. Macht langsam echt Spass :-)

Aber an einem Problem verzweifle ich langsam:

Im Moment wird die PUSH Nachricht übermittel, der Anwender klickt Anzeigen, die App öffnet sich. Im Moment habe ich dann noch einen Button, welcher meine PushView.xib lädt. Soweit so gut.

Allerdings möchte ich erreichen, dass sobald der Anwender auf Anzeigen klickt, direkt die PushView.xib lädt.

Irgendwie will das jedoch alles nicht. Irgendwo mache ich noch einen Denkfehler, weiss aber nicht so genau wo. Die PushView.xib habe ich ja eigentlich im Zugriff, sonst könnte ich sie ja nicht via Button laden, oder?

Ich weiss, dass die View bei dieser Methode didReceiveRemoteNotification geöffnet werde kann/muss, allerdings kann ich meine View dort nicht ansprechen. Ich gehe davon aus, dass ich offenbar mal wieder eine Delegate-Problem zu haben scheine, komme aber im Moment nicht dahinter was ich falsch mache.

Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen einigermassen verständlich darlegen.

Für einen Schubser, oder auch einen lehrreichen Tritt, besten Dank :-)

ich lege dir das Kapitel in der iOS Referen über das Delegatin sehr ans Herzen.

Okay, dann ist es definitiv ein Delegate Problem.

Irgendwie will mir das einfach nicht in die Birne ....

Werde in diesem Fall nochmal nachlesen *grübel*

Aber machbar ist mein Vorhaben schon, oder?

naja, du musst mittels delegate: (id) methode einen Delegate setzen, aber dies kann dir das Kapitel besser erklären als ich.

Ich danke Dir für Deine Antwort und Deine Geduld.

Ich werde mir das Delegate Konstrukt nochmals in Ruhe anschauen.

Habe ja schliesslich keinen Stress :-)

Nochmals ich :)

Also, ich habe mir nun die ganze Delegate-Geschichte nochmals auf dem DEV-Portal angeschaut.

Allerdings bin ich nun noch verwirrter, falls irgendjemand ein gutes Tutorial dazu hat, bitte her damit, ich steh gerade gewaltig auf der Leitung.

Danke für alle Antworten ....

Gibt es hier wirklich nichts, was mein Wirrwarr lüften könnte???