• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Push - nur bei me.com-Adresse?

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Bei mir, iPhone 4S und iOS 5.0.1, läßt sich bei Emails Push nur bei der iCloud-Adresse einschalten.
Bei den anderen Emailadressen geht das nicht.

Ist das so richtig?

Anhänge

• IMG_0034.PNG
    IMG_0034.PNG
    56,2 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_0033.PNG
    IMG_0033.PNG
    79,4 KB · Aufrufe: 107

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Sofern die anderen Adressen IMAP unterstützen, sollte Push klappen.

MacTobsen

Akerö
Exchange Server gehen auch noch - also falls Du googlemail hast, dann könntest Du es Dir als Exchange-Adresse einrichten...

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Geht Push nicht nur mit iCloud- und Exchange-Konten (und damit zB auch mit Google)?

crackout

Salvatico di Campascio
IMAP allein ist kein Garant für Push. Das muss explizit vom Anbieter unterstützt werden.

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Aus diesem Grund schrieb ich "sollte".

Dass nicht alle Anbieter es unterstützen, setzte ich als allgemein bekannt voraus.

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Wie an den beigefügten Screenshots zu erkennen, kann ich nichts weiter einstellen.
Und ja, alles IMAP, auch gmx.
Auf Google verzichte ich gern!

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Nun - dann gibt's bei diesen Anbietern kein Push zum IMAP.

Reservist

Stahls Winterprinz
Wie an den beigefügten Screenshots zu erkennen, kann ich nichts weiter einstellen.
Und ja, alles IMAP, auch gmx.
Auf Google verzichte ich gern!

Ich nehme tausendmal lieber Google als GMX und Konsorten!

Mit Gmail klappt Push problemlos bei mir, muss aber explizit als Exchange eingerichtet sein, nicht der vordefinierte Gmail-Knopf

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Habe jetzt t-online umgestellt auf activesync.
Push wird auch angezeigt, funktioniert aber nicht.
Warum?

breze28

Altgelds Küchenapfel
Wer Google, GMX und Co nicht vertraut, sollte vielleicht jeden Monat ein paar Euro in die Hand nehmen und bei dem Hoster seiner Wahl sein eigenes Exchange Postfach eröffnen. ;)

Reservist

Stahls Winterprinz
Außer der permanenten Bombardierung mit Spammails die von GMX versendet werden, angehängter Werbung bei Nutzung des Webmailers und unterdurchschnittliches Leistungsangebot eines Freemailers? Dazu die an Abofallen erinnernde Werbung und Verhalten für GMX Promail?

Eigentlich nichts. Sonst ist GMX top.

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Merkwürdig - ich benutze unter anderem einen GMX-Account, der in einer Zeit eingerichtet wurde, als man im Internet mit 56k-Modems unterwegs war - die Älteren werden sich erinnern - und kann Deine Erfahrungen überhaupt nicht teilen. Letztlich ist das aber auch nicht wichtig. Entscheidend ist einzig und allein die Entscheidungsfreiheit des Individuums.

the_slow_build

Reinette de Champagne
Also zumindest für gmx scheint es eine Lösung zu geben:

http://www.tech-freak.de/handy/push-mail-bei-gmx-mit-einem-iphone-konfigurieren-und-nutzen.html

Man musste aber auch bis zum dritten Beitrag bei google, runterscrollen ;)

Hast du die Diskussion im Link auch gelesen? Da steht eigentlich auch nur dass gmx IMAP Idle nutzt, was das iPhone nicht unterstützt, woraufhin ein paar Leute die das Wort Push nicht verstehen meinen dass alle 15 Min Mail abrufen Push wäre...