• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Push-Mail funktioniert nicht

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
307
Hallo,

wie in euren News angekündigt, wurde am 02.10. die Push-Mail Möglichkeit wieder eingeführt. Wie ich gelesen hatte gab es damit auch noch einige Probleme. Jetzt habe ich den Mail Account einmal gelöscht und das komplette iPhone wiederhergestellt. Dennoch ohne Erfolg.
Wie sind die genauen Einstellungen um den Push-Dienst zu benutzen? Kann es mit "web.de" vielleicht nicht funktionieren oder "pop3" ?
Muss die iCloud Synchronisation "Mail" aktiviert sein?
 
Push-E-Mail muss vom E-Mail-Kontiounterstützt werden. Ich denke nicht, dass das bei Web.de der Fall ist. In dem Artikel stand genau, welche E-Mail-Konten betroffen sind.
 
Push-E-Mail funktioniert auch nach Deaktivierung und erneuter Aktivierung für mein iCloud-Konto nicht an meinen iOS-Devices!
 
Habe mir jetzt Googlemail eingerichtet, aber auch da bekomme ich keine Push-Nachricht!?
 
Seit Gmail keine Exchange-Funktionalität mehr anbietet, gibt es hier auch kein Push mehr (bzw. nur mehr über irgendwelche Umwege).
 
Mit web.de und GMX funktioniert es natürlich nicht, das sind aber auch die allerletzten E-Mail-Anbieter die ich wählen würde. Mit POP3 schon gar nicht, das ist auch total veraltet.

Von Outlook.com würde ich auch abraten, die übertragen Mails von Anbieter zu Anbieter total unverschlüsselt und sind ungefähr auf Stand von 2002.


Gmail bietet nur für Bestandskunden Push,bzw. jedem über die Gmail-App.