• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Push Button

• Ersteller Ersteller Mini-mc
  • Erstellt am Erstellt am

Mini-mc

Gast
Hallo,
Ich habe mir mehrere Button´s erstellt. Die mit einer UIAction verknüpft sind.
Wenn der Benutzer einmal drauf klickt dann soll dieser Button auf leuchte. Also Praktisch Dauer "Highlighten".
Im Mac Os Developer Bereich kann man das einfach rechts in den Einstellungen des Buttons einstellen, da trägt diese Funktion den Namen:" Push On Push Off" Exakt diese Funktion suche ich für den iOS Bereich. Kann mir da Jemand aushelfen?
Danke im Voraus.

Du kannst im Code deine Button einfach Highlighten.

Code:
[deinButtonOutlet setHighlighted:TRUE];

Und schon leuchtet der dauerhaft.

Oder du machst das im Interfacebuilder und setzt das Häkchen bei Conten, Highlighted.

Danke,
und jetzt erkläre mir dazu das es erst aufleuchtet wenn man drauf klickt und nicht schon von Beginn an.
Noch mals Danke

Du musst nur auf die frage reagieren ob der benutzer den button gelickt hatt, wenn ja setzt du highlighted true andern fals nicht ;)

Erstelle einfach ein IBAction für diesen button und setze dort drin den button highlighted und schon leuchtet dieser dauerhaft sobald der benutzer draufgekickt hat ;)

wenn ich morgen am mac bin schreib ich dir mal einem beispiel code.

• Like
Reaktionen: Mini-mc