• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[2G] Push bei T-Mobile unlocked Original iPhone

foxxxi

Bismarckapfel
Hallo Apfeltalker,

ich habe vor kurzem ein Original iPhone von T-Mobile offiziell entsperren lassen und seitdem auch keinen Jailbreak mehr drauf. Dass es bei gejailbreakten iPhones Probleme mit Push-Benachrichtigungen gibt, ist mir ja bekannt. Ich hab nun schon (auf Anraten des Genius an der Genius-Bar) über den Wiederherstelungsmodus nochmal die Software (3.1.3) erneut aufgespielt, aber leider immernoch nix mit Push.

Hat vllt noch jemand eine Idee was da los ist bzw. was man noch ausprobieren könnte?

BrainBug

Jonagold
Hi,

ich habe irgendwie das gleiche Problem mit meinem 3G. Es ist von T-Mobile und über 2 Jahre alt. Habe es vor kurzem freischalten lassen über die Internetseite, damit ich meine Epluskarte benutzen kann. iTunes hat es auch aktiviert und es funktioniert ganz normal, Telefon, Internet geht alles, nur das keine Pushnachrichten ankommen! Software ist 4.2.1. Kennt jemand das Problem? Habe es schon öfter ganz neu wiederhergestellt und aktiviert, leider kein Erfolg. Einstellungen sind auch alle an Roaming AN, Benchachrichtigungen AN etc

Bin auch am verzweifeln, bitte um Hilfe

Member 131307

Gast
Ist Push-Mail denn überhaupt Bestandteil von deinem Handyvertrag?! Soweit ich weiß ist die Option nicht immer Selbsverständlich.
Und auch wenns Blöd klingt aber man weiss ja nie --> Besteht bei dir denn auch eine permanente Internetverbindung??

Hatte letztens schonmal so ein spezialisten in greifbarer näher der sich über gleiches beschwert hat. Da er aber eine Volumenbegrenzung vom 200 MB im Monat hat, hat er seine Verbindungen immer alle ausgeschaltet. So wird das ganze dann natürlich auch nichts.