• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Push-Alternativen zu iCloud für Mail

• Ersteller Ersteller TiW
  • Erstellt am Erstellt am

TiW

Roter Delicious
Liebe Wissenden,

welche Alternativen zu iCloud für Mails gibt es, die von iOS unterstützt werden?
Exchange (mit Active Sync) ist mir bekannt, darüber hinaus Yahoo.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative zu iCloud für meine Mails und muss feststellen, dass Push und iOS sonst praktisch nur in Verbindung mit einem Exchange-Server genannt wird. Die finde ich aber recht teuer (und werden von meinem Provider nicht angeboten). Gerne würde ich auch die Mail-Adressen meiner eigenen Domains (nativ) nutzen.
Welche technischen Möglichkeiten für Push-Mail werden denn - außer Exchange - vom iPhone unterstützt?

Herzlichen Dank im Voraus!

Du willst Push und die Möglichkeit deine eigene Domain zu verwenden und nichts dafür zu bezahlen? Wenn du jemanden gefunden hast, der so etwas verschenkt, dann lasse es mich bitte wissen. Vielleicht kündige ich dann meinen Hosted Exchange Account, für den das Vermögen €5,90 pro Monat zahle.

Natürlich will ich das ;-) - zahlen wäre aber grundsätzlich kein Problem, mache ich ja für Webspace + Domains auch.

Es geht mir mehr darum:
Gibt es denn eine andere technische Möglichkeit für Push-Mail auf dem iPhone, außer Exchange (und Yahoo)? Was wird von iOS unterstützt?

Bei welchem Exchange-Provider bist du denn? Google Apps scheint mir am günstigsten (ist aber in den USA, und Google eben, daher mir suspekt). Alternativ wäre dann wohl 1&1.

Zuletzt bearbeitet:
Doch doch, bei Outlook.com kannst Du über Windows Live Domains Deine eigene Domain nutzen.

Outlook.com steht ja leider auch in den USA und macht (im Zweifel) mit meinen Mails was sie wollen ..

Aber verstehe ich die Antworten richtig: Push-Mail gibt es nur mit Exchange?