• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[ATV 4/HD] Pufferung von Filmen - Fortschrittsbalken

Apfelchristoph

Golden Delicious
Registriert
11.11.15
Beiträge
7
Hallo

Ich habe eine Frage zur Pufferung von Filmen.

Bei meinem alten Apple TV 3 war es so, dass man bei einem Film auf Pause stellen konnte und der Film wurde weitergeladen (aus dem Internet oder vom Server), hier ging der Fortschrittsbalken auch mal bis zum Ende der Skala (also wurde der gesamte Film geladen). Bei meinem neuen Apple TV 4 ist es so, dass der Balken nur noch ein kleines bisschen weitergeht und dann stehen bleibt. Bei HD-Filmen führt das bei mir dazu, dass es manchmal zum Stocken der Wiedergabe kommt. Das passiert sogar, wenn die Filme bereits auf den Server heruntergeladen wurden und sie in der iTunes-Bibliothek liegen. Woran liegt es, dass der Fortschrittsbalken nicht weiterläuft, wird nun nicht mehr der gesamte Film in dem Puffer geladen? Ich habe die 64 GB-Version des Apple TVs und nur wenige Apps installiert, Speicherplatz sollte genug vorhanden sein.

Vielen Dank!