• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PS4 an Apple Cinema Display anschließen

Liverpool16

Empire
Registriert
24.05.12
Beiträge
84
Hallo,

ich habe mal eine Frage: Ist es mit einem Adapter möglich die PS4 an das Apple Cinema Display 24 Zoll anzuschließen ?

Adapter soll es geben nur weiss ich nicht ob das auch kompatibel ist.

Vielen Dank
 

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.13
Beiträge
417
Ich denke nicht, dass es funktionieren würde.

Die PS4 benutzt eine HDMI Schnittstelle während das ACD auf Mini Displayport setzt, welcher im Thunderbolt-Anschluss integriert ist.

Außerdem braucht man ein Gerät welches den Anschluss des ACD überhaupt ansteuern kann.

Ich glaube auch mal einen MiniDP to HDMI Adapter gesehen zu haben, aber ich bezweifle, dass diese so Funktionieren.

Die sind eher andersherum gedacht, dass du z.B. ein MacBook an einen HDMI Monitor anschließen kannst.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ohje... da hat sich jemand aber nicht informiert....


CD auf Mini Displayport setzt, welcher im Thunderbolt-Anschluss integriert ist.

MDP hat mit TB nix zu tun.... TB ist lediglich als Nachfolger zu sehen


Außerdem braucht man ein Gerät welches den Anschluss des ACD überhaupt ansteuern kann.


die PS4 kann das sehr wohl allerdings nur in 720P. wie am iMac halt... man kann jeden o8/15 PC mit DVI da anschließen....

der Atlona DP-400 Funktioniert jedenfalls.... wird nur ein Adapter von DVI auf HDMI benötigt....
 
  • Like
Reaktionen: FlyingDucman

Liverpool16

Empire
Registriert
24.05.12
Beiträge
84
Den Adapter von DVI auf HDMI kann man doch einfach bei Amazon kaufen oder? Oder wird dafür ein spezielles benötigt?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Er kennt sich aus... er hat die Teile zu Hause und sicher bereits ausprobiert...
 

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.13
Beiträge
417
"Technisch handelt es sich um eine Kombination aus DisplayPort und einer auf PCI Express basierenden Schnittstelle."

Quelle : Wikipedia.

Hatte es wohl falsch verstanden. Danke, für die Aufklärung.^^

Ist also möglich, aber fast so kompliziert, als dass es sich nicht lohnt...
 

Liverpool16

Empire
Registriert
24.05.12
Beiträge
84
Ich dachte man muss den Atlona einfach den Apple Cinema Display anschließen, dann einen Adapter für DVI zu HDMI und dann einfach die PS4 anschließen.
Also ist das nicht möglich?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Was willst Du denn mit 720p an einem 27er ACD Display bitte?
 

Liverpool16

Empire
Registriert
24.05.12
Beiträge
84
Ich möchte die PS4 in meinem Zimmer habe, aber dafür möchte ich keinen neuen Fernseher kaufen. Deshalb möchte ich das an den ACD anschließen
 

Glotrex

Tokyo Rose
Registriert
22.06.15
Beiträge
71
Hallo. Was hat sich nun herausgestellt bei dir ? Welche Lösung hast du dafür gefunden ?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Wenn nach gut fünfeinhalb Jahren, seit der Thread ruht, nichts dazu gekommen ist, gibt es vermutlich keine zufriedenstellende Lösung.