PS3 Controller unter Yosemiti

petraengel

Jonagold
Registriert
24.11.14
Beiträge
22
Hallo liebe Forenmitglieder

Ich bin nicht nur neu hier, sondern auch neu was macs betrifft.
Jetzt versuche ich gerade auf meinen iMac/macbook einen PS3 Controller anzuschließen. Aber selbst mit viel Google suche und Youtube mag es mir nicht gelingen.

Controller mit Kabel anschließen, Nummern Code wird angezeigt, Kabel abgezogen, PS3 Taste gedrückt halten, 4 Lämpchen am Controller blinken, Controller wird oben in den Verbindungen angezeigt, in den Systemeinstellungen jedoch nicht. Lämpchen gehen aus, Controller ist wieder fort aus den Verbindungen.

Habe versucht mit dem Programm Gamepad Companion den Controller einzustellen. Mit Kabel wird der Controller erkannt. Jedoch lassen sich die Tasten nicht einstellen. Drücken ja, erkannt werden sie nicht automatisch. Dadurch kann ich ihn weder einstellen noch spielen damit.

Bräuchte eure Hilfe bei diesen für mich riesigen Problem Danke
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
Moin.
Ich erinnere mich, dass der PS3 Controller problemlos ohne Zusatzsoftware funktionierte .
Standard-Tastenbelegung wie an der Spielekonsole. Hatte damit Trine 2 am MBP gespielt.
Kann das gerne am Mittwochabend nochmal verifizieren. Hatte damals Mavericks und noch kein Yosemite.


Gruß
 

petraengel

Jonagold
Registriert
24.11.14
Beiträge
22
Konnte jetzt einen kleinen Erfolg verbuchen und kann gleichzeitig eine Warnung aussprechen.

Habe ja einen PS3 Controller im Shop gekauft (Papierhandel), wie sich jetzt heraus stellte war das Teil nicht Original. Trotz Kauf in einem Einzelhandel bekam ich einen netten gefälschten Controller.

Habe mir jetzt einen ausgeborgt, der mit der PS3 geliefert wurde und der wurde auf anhieb erkannt. Ob ich damit auch spielen kann wird sich erst weisen, da sich leider mein Mac gestern aufgehängt hat.