• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Provider meines iPhones

joker00

Alkmene
Guten Tag liebe Apfeltalker,

Ich habe mir ein iPhone 3GS bei eBay gekauft, was aber leider nur über redsnow geunlockt war.
Nun wollte ich das iPhone über eine ganz normale SIM Karte aktivieren, aber dazu muss ich ja erstmal
wissen von welchem Anbieter das iPhone ist :D Die Frau bei der ich das iPhone gekauft habe weiß es selber
nicht, da sie das iPhone aufm Flohmarkt ( -.-'' ) gekauft hat. Dies macht sie öfters sagt sie.
Naja nun ist meine Frage an euch, könnt ihr mir villeicht sagen wie ich herrausfinden kann von welchem
Anbieter mein iPhone ist ? Würde mich über Antworten freuen :)

Gruß Flo

Kojak19

Hochzeitsapfel
Wenn es ein deutsches iPhone ist kann es nur T-Mobile sein ;)

joker00

Alkmene
Ehm es gibt doch auch schon lange iPhone Verträge bei Vodafone undso. Also kommt ja einiges in Frage. Ich hatte mal ein iPhone 3G vom Kollegen was ich aktivieren sollte was von T-Mobile war. Ich konnte es mit einer ganz normalen Prepaid D1 Karte aktivieren. Das habe ich natürlich auch schon bei meinem iPhone versucht, aber es geht nicht ..

Kojak19

Hochzeitsapfel
Das iPhoen war ziemlich lange exklusiv, das iPhone 4 ist das erste iPhone was es auch bei allen anderen Providern gibt.
Was einige gemacht haben ist iPhones aus dem Ausland zu importieren (z. B. o2)

Es gab allerdings beim 3G S mal eine Phase, wo die Telekom für einen kurzen Zeiraum die Exklusivrechte verloren hat / den Netlock auf Kundenwunsch sofort entfernen musste. Grund: eine Klage von Vodafone.
Ich glaube nach höchstens einer Woche und einem Gerichtsentscheid war alles wieder wie vorher.

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Schau bei Deinem iPhone mal unter Einstellungen → Allgemein → Info unter "Modell" nach, was dort steht (Bsp. MC139DN).

Mit dieser Liste bekommst Du dann mit ein wenig Glück das Herkunftsland und den Carrier heraus.

Ergänzend kannst Du auch noch diese Liste benutzen.

joker00

Alkmene
Cool ich hab jetzt herrausgefunden das mein iPhone von o2 ist :D Dankeschön für eure Hilfe :)

Kojak19

Hochzeitsapfel
Also ein importiertes. Das müsste doch ab Werk unlocked sein o_O

joker00

Alkmene
War es aber nicht .. Naja ich habe mir jetzt eine SIM Karte bei o2 bestellt, ich werde euch berichten ob es mit der Karte geklappt hat :)

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Was Kojak19 schreibt ist allerdings richtig: iPhones 3GS von o2 waren in Deutschland von jeher werksunlocked, und zwar auch schon in der Zeit, als die iPhones noch nicht offiziell, sondern nur an "ausgewählte Bestandskunden" (Importgeräte aus Belgien, Italien etc.) verkauft wurden

Wie lautet denn die Modell-Nr. des Gerätes?

Edit: Und wenn es ein o2 Gerät aus dem Ausland ist und einen Netlock hat (bspw. aus England), dann wird eine deutsche o2 Karte nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:

joker00

Alkmene
Die Modell-Nr. ist MC131B
Ja das iPhone ist von o2 aus Ireland, also kann ich es mit meiner o2 Karte vergessen ? :s
Was soll ich denn jetzt machen ?

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Also wenn Dein iPhone von o2 Irland ist, dann wird es mit einer deutschen o2 SIM-Karte nicht funktionieren.

Du kannst es aber spätestens unlocken, wenn der ultrasn0w Unlock 1.2.2 für iOS 4.3.2 herauskommt. Dies wird wahrscheinlich innerhalb der nächsten paar Tage passieren. Der untethered Jailbreak für 4.3.2 ist ja schon erschienen, also jailbreaken könnte man es schon, so daß Du vorübergehend einen "iPod Touch" hättest, bis der Unlock da ist.

Wir müssen zunächst ja einmal davon ausgehen, daß keine SHSH Blobs für vorhergehende iOS Versionen gesichert wurden. Falls doch, dann könnte man es auch schon jetzt unlocken. Lade Dir mal das Programm f0recast herunter und poste mal die angezeigten Daten.

Dann schau' mal mit Hilfe des Programms TinyUmbrella, ob SHSH Files für Dein iPhone auf dem Saurik Server liegen und poste dies ebenfalls. Dann kann man weitersehen, wie man vorgehen soll.

Edit: Ich habe gerade noch mal Deinen Eingangspost gelesen: Verstehe ich das richtig, daß Dein iPhone momentan per redsn0w unlocked ist? Dann benutze es doch einach so wie es ist.

joker00

Alkmene
Mein iPhone zu Aktivieren is ja an sich nicht das Problem, das kann ich ja auch ohne SIM Karte .. Ich würde es aber gerne auf dem offizielen Weg mit einer SIM Karte Aktivieren damit ich Push Nachrichten bekommen kann. Falls sich jemand schonmal damit beschäftigt hat, weiß er das man über eine Aktivierung per Jailbreak Programm keine Push Nachrichten bekommen kann, da man kein offizielles Push Zertifikat hat oder so ähnlich.