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- 05.12.10
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Hallo,
falls es den Beitrag schonmal gibt, tut es mir leid aber ich habe sowohl Google als auch die Forensuche genutzt und nix gefunden (ich weiß allerdings auch nicht genau wonach ich suchen soll)
Ich will ein spiel programmieren und habe dafür verschiedene Einstellungen, die ich Programmweit zur Verfügung haben will.
(z.B. abstände zwischen Elementen)
Meine Frage wäre jetzt: Hat jemand eine gute Idee, wie man das am besten und schönsten macht?
Ich hatte schon die Idee einfach eine plist Datei mit Einstellungen zu erstellen und jede Klasse sucht sich dann dort die Einstellungen raus.
Ist das sinnvoll oder sollte man dafür eher keine plist nehmen?
Einen Singleton wollte ich eigentlich nicht anlegen, weil dann ja alles im Speicher gehalten wird (String, Zahlen usw...)
Es muss auch nicht vom user bearbeitet werden können ich suche wie gesagt nur nach einer eleganten Methode, diese Konstanten Programmweit zur Verfügung zu haben ohne sie als komplettes dictionary in den Speicher laden zu müssen.
Ist natürlich auch nicht so komfortabel, wenn man ein dictionary hart codiert.
falls es den Beitrag schonmal gibt, tut es mir leid aber ich habe sowohl Google als auch die Forensuche genutzt und nix gefunden (ich weiß allerdings auch nicht genau wonach ich suchen soll)
Ich will ein spiel programmieren und habe dafür verschiedene Einstellungen, die ich Programmweit zur Verfügung haben will.
(z.B. abstände zwischen Elementen)
Meine Frage wäre jetzt: Hat jemand eine gute Idee, wie man das am besten und schönsten macht?
Ich hatte schon die Idee einfach eine plist Datei mit Einstellungen zu erstellen und jede Klasse sucht sich dann dort die Einstellungen raus.
Ist das sinnvoll oder sollte man dafür eher keine plist nehmen?
Einen Singleton wollte ich eigentlich nicht anlegen, weil dann ja alles im Speicher gehalten wird (String, Zahlen usw...)
Es muss auch nicht vom user bearbeitet werden können ich suche wie gesagt nur nach einer eleganten Methode, diese Konstanten Programmweit zur Verfügung zu haben ohne sie als komplettes dictionary in den Speicher laden zu müssen.
Ist natürlich auch nicht so komfortabel, wenn man ein dictionary hart codiert.