• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Programmordner im Dock aufräumen

$hai7aN

Pferdeapfel
Hey!

Ich wollt gern mal wissen ob ich die Programme im Programmordner (Dock) einfach so rausschieben kann ohne die Programme zu löschen. Ich möchte im Dock / Programmeordner nur die wichtigsten Programme drin haben und daher ein bisschen aufräumen, der übersichtlichkeit zuliebe :)

Danke im vorraus
Gruß Basti

Was du im Dock siehst, ist immer ein Spiegel des Originals. Also wenn du Lust hast, musst du den Originalordner strukturieren, mit einigen Unterordnern. Aber die vom System gelieferten Programme (Safari, Schriften, etc.) müssen auf oberster Ebene bleiben, damit sie bei einem Update gefunden werden.
Lege dir halt die Programme, die du öfter benötigst, in einen eigenen Ordner und ziehe den ins Dock. Oder lass die häufig benutzen Programme überhaupt im Dock.
Salome

Eine andere Möglichkeit ist dir einen angepassten Programm-Ordner zu erstellen und dort einfach Verknüpfungen (Alias) zu den Programmen reinzupacken. Den Ordner ziehst du dann in deinen Dock und fertig. :)