• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Programmme stürzen ständig ab

Smax12

Fuji
Hallo,

ich habe hier ein Macbook Pro 13" der letzten Generation.
Ich hatte es vor 3 Tagen abends zgeklappt und am nächsten Tag ging nichts mehr.
Damit meine ich, dass Safari direkt nach dem Start wieder abstürzt, selbiges gilt auch für diverse andere Programme wie z.B. iTunes...
Ich habe dann wie im Internet auf einer Seite gefunden von der CD gestartet und dort die erst die Zugriffsrechte reparieren lassen und dann noch das Volumen überprüfen und reparieren lassen.

Nach einem Neustart hatte sich aber an der Situation ncihts geändert und hämmere ich hier auf einem alten Windows-Natobook rum und hoffe dass einer von euch mir helfen kann...:(

Vielen Dank

Dann starte mal im Safe Mode (mit der Shift Taste). Das dauert etwas länger, denn es werden Fremd.kext ausgeschaltet und allerhand kleine Reparaturen durchgeführt.
Wenn das klappt, dann musst du in den Startobjekte nachsehen, welches Tool stören könnte. Was hast du als letztes herunter geladen?
Salome

Reparatur der Rechte nicht von CD, sondern von der normalen Startplatte machen ...

Hallo,

leider hat beides nichts gebracht, habt ihr noch andere Vorschläge?

Erster Tipp: lege ein neues Benutzerkonto an. Wenn dort die Probleme nicht auftreten, hast du "nur" irgendwas an deinen Benutzer(einstellungen) verfuscht.

Wenn das nicht zum Erfolg führt: MacOS Combo-Update neu drüber installieren.

Auch im Safe Mode stürzen die Programme ab? Dann bin ich neugierig, ob du auch mit einem anderen User Probleme hast.