• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Programmierung fürs Iphone 4 wo finde ich Ressourcen

martinx

Gala
Hi zusammen, ich bin neu hier und bin von der Windows Schiene (C#,VB.Net,ASP.Net Visual Studio 2010) jetzt zum Iphone 4 gewechselt.
Ich habe bisher schon einige Programme für Windows Mobile (2003-WM6.5) programmiert. Dies möchte ich jetzt auch gerne für IP4 tun.
Ich suche zwar schon seit längerem, aber finde teilweise keine gute Einstiegsquellen. Gibt es für Apple IP4 Programmierer auch solche Sourcecodequelle ala Codeplex,Codeproject,Planetsoureccode und viele andere?

Ich finde nur mal dies und jenes aber nicht so ergiebige Quellen. Es gibt ja ~200000 Apps. Kann mir nicht vorstellen das alles irgendwie neu programmiert wurde,oder?

Auf einem Windowssystem kann ich nicht programmieren, da braucht man als Basisausstattung mindestens einen Mac Mini,oder?

Gibt es von euch auch noch gute Buchempfehlungen die so den ganzen Bereich der Programmierung abdecken?

Gruss Martin

MrFX

Zehendlieber
Moin!

Eigentlich finden sich all die Infos direkt bei Apple... und ja, du brauchst einen Rechner, wo OSX drauf läuft.

MfG
MrFX

Pii

Rheinischer Krummstiel
Ich suche zwar schon seit längerem, aber finde teilweise keine gute Einstiegsquellen.
Bei Apple findest Du Unmengen an Dokumentation. Schau Dir mal Your First iOS Application und iOS Development Quick Start an.

Oder als kurzer Einstieg dieses Video: IPHONE SDK (ALEX VON BELOW) .

Gibt es für Apple IP4 Programmierer auch solche Sourcecodequelle ala Codeplex,Codeproject,Planetsoureccode und viele andere? Ich finde nur mal dies und jenes aber nicht so ergiebige Quellen. Es gibt ja ~200000 Apps. Kann mir nicht vorstellen das alles irgendwie neu programmiert wurde,oder?
Bei github, bitbucket und sourceforge werden viele Obj-C-Projekte gehostet. Bei Apple findest Du auch die Sourcen von div. Projekten und Kernel.

Auf einem Windowssystem kann ich nicht programmieren, da braucht man als Basisausstattung mindestens einen Mac Mini, oder?
Ein Mac mini ist ein sinnvoller Anfang. Die Toolchain kann man sich zwar auch auf einem Linux-System zusammenbauen, aber das entwickeln damit ist dann nur was für Spezialisten.

Gibt es von euch auch noch gute Buchempfehlungen die so den ganzen Bereich der Programmierung abdecken?
Ein Buch das alle Bereiche abdeckt gibt es nicht. Man sehe sich nur mal den Wälzer über Objective-C 2.0 von mitp an. Aber es gibt eine Buchliste für Cocoa, Objective-C, Xcode & Co. awakeFromNib - Bücher

Zuletzt bearbeitet: