• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Programme stürzen regelmäßig ab

volvola

Erdapfel
Registriert
18.12.13
Beiträge
1
Liebe Menschen,

ich hab da ein grundlegendes Problem im alltäglichen Betrieb meines Macs. Ich hoffe das Thema ist hier richtig angesiedelt.

Also hier ne kleine Fehlerbeschreibung:

Mac schließt regelmäßig, ca. 1-2x am Tag Firefox, bzw. anschließend auch manchmal andere Programme. Das wiederholte Schließen des Programms lässt sich dann nur umgehen, indem der Mac neu gestartet wird. Dann funktioniert alles wieder super. Habe das Gefühl, dass Firefox immer dann geschlossen wird, wenn zu viel Leistung verlangt wird bzw. sehr viel Flashanwendungen offen sind. Dieser Fehler besteht seit dem Kaufdatum aus 2. Hand vor ca 1,5 Jahren. Hin und wieder friert er komplett ein und dieser "schwarze Vorhang" aka Bluescreen, wie man es bei Windows nenne würde, erscheint. Ansonsten läuft jedoch alles absolut tip top.

Ich kann nach Bedarf auch noch Screenshots der Fehlermeldungen nachreichern.

Hab neulich mal ein Aufräumtool die Caches und Scripte aufräumen lassen und meine HDD entmüllt. Ist etwas besser geworden. Aber schmiert immer noch alle 2 Tage ab.

Über jede Art von Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Jan
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Was für ein Tool hast du verwendet? Etwas aus der Liste ?
Hast du irgenwelche Virenscanner installiert?