• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

programm ordner, icons verkleinern

allucinox

Cripps Pink
Registriert
21.04.09
Beiträge
149
hi

hab ne kleine frage und zwar ob es einen trick gibt, wie man die icons im programm ordner verkleinern kann und wie ich die endung .app entfernen kann.

besten dank


p.s. gibt es noch irgendwo einen link, wo man photoshop cs4 als demo herunterladen kann ? möchte mal das ganze ausprobieren
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
.app entfernen: Finder/Einstellungen/Erweitert/suffixe anzeigen, dort den haken weg
Verkleinern: ( hier unter 10.5.8, kann also etwas anders sein unter 10.6.x) Finder/Darstellung/Darstellungsoptionen einstellen/ Symbolgröße
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Mist, Macbeatnic war schneller... :D
 

allucinox

Cripps Pink
Registriert
21.04.09
Beiträge
149
hi

besten dank, beides klappt nicht...oder muss man den imac neu starten ?
übrigens, mit programm-ordner mein ich den ordner der sich bei mir im dock befindet...und nicht den im finder....
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Nein, das sollte sofort und ohne Umschweife zum Erfolg führen.
 

allucinox

Cripps Pink
Registriert
21.04.09
Beiträge
149
eben aber ich möchte die programm icons im programm ordner der sich im dock befindet, verkleinern...und .app entfernen
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Meines Wissens, das bedeutet gar nichts, ist die Anzeige Gitter im Doch dynamisch, d.h. die Größe der Icons passt sich an, sind nur wenige Icons anzuzeigen, sind sie Groß, je mehr je kleiner werden sie, allerdings nur bis zu einer bestimmten Grenze, dann werden andere Icons nicht mehr angezeigt, bzw. es steht dort noch xx weitere. Ob man dort nun einen festen Wert einstellen kann, k.A.
.app steht bei mir dort nicht.
Wie gesagt, gilt für 10.5.8.
 

allucinox

Cripps Pink
Registriert
21.04.09
Beiträge
149
hi

@macbeatnik: bei mir steht weiterhin .app am schluss.....
@fyysh: nein schon wie vorhin also im gitter....einfach kleiner und ohne .app am schluss
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
bei fyysh steht ja auch .app, wie gesagt, bei mir unter 10.5.8 nicht, allerdings nutze ich OS X in deutsch, fyysh scheinbar in englisch.
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Ja, wie man die Extension aus nem Stack wegbekommt... uhm.. keine Ahnung. Ich mag Extensions. :)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Vielleicht hilft ein Dock-Neustart. Ich hab 10.6.3 in englisch und es sieht so aus:

akzBnoQGwYdA7FgkxoBUsH3DNqN7qGDB_m.png
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Also so

aber kleiner?

Boah... kein Plan. Geht das? ^^
Macb.?
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Vielleicht hilft ein Dock-Neustart. Ich hab 10.6.3 in englisch und es sieht so aus:
Recht hast du. Dock neu starten. Ich hab den Finder neu gestartet... ich DAU :x
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Ich denke es geht nicht, da wie gesagt, das ganze dynamisch angepasst wird, hast du nur wenige Icons im Stack, werden diese in der Gitteranzeige groß angezeigt, bei euch unter 10.6.x dann mit einem Scrollbalken, den habe ich unter 10.5.8 nicht, allerdings wie ihr auch, habe ich nur 8 Icons nebeneinander. Aber wie das umzustellen ist, k.A.