• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Programm installieren, danach aber wie Neu beim ersten Start???

alexL

Bismarckapfel
Hallo allerseits,

eine Bekannte von mir will Ihrer Angestellten ein MacBook zu Weihnachten "schenken". Es hat aber schon auch einen geschäftlichen Hintergrund und deshalb soll auf dem Macbook MS Office installiert werden.
Dieses soll ich für Sie machen, aber der Mac soll beim ersten Starten wie Original "Out of the Box" starten, also mit dem "Willkommensfilm" und den spezifischen Benutzerabfragen.
Ist das überhaupt möglich und wenn ja, wie???
Besten Dank schonmal für die Hilfe....

Gruß Alex

HI
Ich denke so wie du es dir vorstellst, wird es nicht gehen. Wenn der Rechner immer wieder "Out of the Box" ist, wird ja auch dein installiertes Office weg sein.
Da mich deine Frage selber interessiert, habe ich ein bisschen gegooglet. Das einzige was ich gefunden habe ist Drive Vaccine Mac 6.6 . Dies Programm setzt den Mac auf einen vorher eingestellten Zustand zurueck.
Da ich das Programm ebent nur beim googlen gefunden habe, kann ich nicht garantieren ob es funktioniert etc... Aber evt. hilft es dir ein bisschen weiter.

Gruß Beer

Zu dem thema gab es schon ein paar Threads.
Es ist möglich, den Mac soweit vorzuinstallieren, daß man mit dem Filmchen und der Einrichtung des Benutzers beginnt. Da müssten die Standardprogramme schon installiert sein - durchaus möglich, daß man da auch schon weitere Programme installieren kann. Schließlich wird bei einer Installation des Systems der Programmordner nicht gelöscht.
Ob's tatsächlich geht und wie - wie gesagt, das Thema wurde hier im Forum schon behandelt, also mal suchen.