• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Programm "ausgeblendet" starten, aber nicht im Dock anzeigen - Ist das möglich?

Klymaris

Stechapfel
Hallo!

Verzeiht, aber ich wußte wirklich keine bessere Überschrift ...

Es geht darum, daß ich Mail immer (beim Systemstart ausgeblendet) laufen habe. Mail.app befindet sich natürlich auch im Dock. Nun möchte ich aber gerne Mail ausgeblendet starten und auch (während das System läuft) geöffnet haben, ohne daß es im Dock angezeigt wird. Gibt es da eine Möglichkeit oder müssen geöffnete Programme immer im Dock angezeigt werden?

LG
Klymaris

Es gibt eine Möglichkeit, aber nicht für Mail.
Da auch die Menüleiste verschwinden würde, wäre das Programm nicht mehr bedienbar.

Stört das winzige Programm-Icon so sehr? Man kann das Dock ja verkleinern, muß nicht immer diese klotzige Variante haben, die Apple vorgibt. Und das Dock ist halt mal die schnellste Möglichkeit, ein Fenster einzublenden - und da es tief ins System eingebunden ist, würde ich da besser nicht rumexperimentieren.
Das Notification Programm braucht halt Platz in der Menüleiste - der ist nach meinen Erfahrungen aber recht beschränkt und es wird bei den meisten Leuten eher eng als im Dock.