• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Profilbilder Facebook in Mail

Smax12

Fuji
Hallo,

kann mir einer sagen wie ich be allen Kontakten die mit einem Profilbild von Facebook in meinem Adressbuch gespeichert sind diese löschen kann? Ich weiß nicht mal genau wie das auf meinen Rechner kommt. Will das unbedingt unterbinden und würde mich freuen wenn jemand einen Tipp für mich hat.

Danke

Ich tippe auf eine Anwendung auf dem iPhone/iPad die dein Adressbuch nach FB Kontakten "gescannt" hat und die Kontakte aktualisiert hat. Evtl die Facebook App selber oder eine andere App die eben FB Kontakte nach Freunden durchsucht - denkbar wäre eigentlich jede "Chat-App" - durch einen Sync mit dem Mac wurden dann die Bilder eingebunden.

Löschen dürfte ziemlich einfach sein. Ins Adressbuch gehen, und das Bild beim jeweiligen Kontakt entfernen.