• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Profi/haltbares Iphone Werkzeug

NIoSaT

Golden Delicious
Hallo,
ich bin, wie der Titel schon sagt, auf der Suche nach haltbarem Iphone4 Reparatur Werkzeug.
Bisher habe ich mit einem "mini-Set" gearbeitet, allerdings sehen die Schraubenzieher hier aus wie vom Jahrmarkt und verwenden sich auch so ...
Da in meinem Bekanntenkreis sich nach und nach einige Hardware Probleme abzeichnen und ich wohl demnächst öfter mal ein Iphone aufschrauben muss wollte ich mir ein besseres Set zulegen, dass bessere Schraubenzieher hat, nicht dass mir einer mitten in der Reparatur flöten geht, und vlt. noch ein paar nette Extras dabei hat, die einem das Leben leichter machen. ;-)

Deswegen meine Frage an Hobby Bastler und auch an Profis aus Reparaturwerkstätten:

Was brauch man alles um ein Iphone4 schnell und (einigermaßen komfortabel) zu reparieren ?
Und welchen Hersteller könnt ihr Empfehlen?

IFixit kenne ich bereits, Qualität und Umfang scheinen mir sehr gut, allerdings gefällt mir da die 1€=1$ Preispolitik nicht wirklich ... :-(

MfG
NIoSaT

Hat niemand eine Idee?
Oder gibt´s hier niemanden aus ner Reperatur Werkstadt der sein Wissen teilen kann?

NIo

Ja habe ich schon gesehen,
allerdings gibt es im US Shop horende Versandkosten und im EU shop wird die 1$=1€ politik verfolgt, was das ganze noch teurer macht...
aber wenn die qualität stimmt wäre das dann denke ich auch o.k. ich meine für nen gutes "grobes" werkzeugset bezahlt man auch seinen Preis.

Aber vlt kennt jemand eine gute und günstigere alternative, oder gibt es Qualität nur zu IFixit Preisen?

Ihr vergesst immer, dass in den USA noch die Steuer drauf kommen!

Wenn man es also durchrechnet: 61,19 EUR inkl. Versand und Steuern in den USA.
Bei uns sind es 69,96 + 4,90 EUR Versand. Also nicht ganz 15 EUR Unterschied. Ist zwar noch teuerer, aber auch nicht die Welt. Dafür muss es ja auch über'n Teich! (Oder wo auch immer es herkommt!) ;-)

ahh ja die steuer wieder, stimmt... hab ich garnicht dran gedacht
aber dann werde ich wohl wirklich mal so ein IFixit set kaufen qualität scheint a zu stimmen ;)

Brauchst einfach nen kleinen phillips screw driver, pentalobe schraubenzieher, und n kleines platiktool zum heben von connectors, n plastikmesser oder so sollte es aber auch tun :)