• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 13] Probleme nach iOS 14 Update

Madame.rs

Erdapfel
Registriert
24.09.20
Beiträge
1
Hallo,
Ich hab Probleme nach dem ich den Uncover Jailbreak auf iOS 13.5 mit meinen IPhone XS installiert habe. Es geht darum das sich seit dem Update auf IOS 14 einige Apps nicht mehr Nutzen lassen, diese meinen ich hätte ein gejailbreaktes Gerät und daher wird die Nutzung nicht unterstützt (zb die McDonald’s App). Jedoch ist nach dem Update der Jailbreak verschwunden. Was muss ich machen das diese Apps wieder nutzbar sind? IPhone zurücksetzen? Finde dazu leider nirgends was.

Grüße
Max Franiel
 

thunderbird1

Erdapfel
Registriert
30.09.20
Beiträge
2
Hi würde mich gerne hier einklinken weil ich dasselbe Problem habe aber keine Lösung

Auf meinem IPhone 11 Pro Max hatte ich den Jailbreak Unc0ver nun habe ich auf IOS 14 aktualisiert aber nun machen einige Apps Probleme,
bei mir betrifft es u.a. Amazon Music welche mir nicht autorisierte Änderungen am Gerät (Bild anhang) meldet und das Abspielen verwährt.
Bei Sky Go geht garnix wie vorher beim Jailbreak.
Unter dem Jailbreak konnte man ja per Bypass einige Apps mit Jailbreak Erkennung wieder ans laufen bekommen.

Hierzu eine Frage wenn ich das Iphone komplett zurücksetze bzw. per DFU nochmals ios 14 einspiele kommen dann über das ICloud Backup die Sortierung der Ordner wieder so zurück wie es war oder ist das Sortieren dann erneut notwendig davor scheue ich mich nämlich ganz gewaltig, weil das unfassbar viel Arbeit war weil ich megaviele Apps im laufe der Jahre angesammelt habe.
Danke
 

Anhänge

  • DFA1B871-5FA2-4E0A-A20B-89A1217E1E03.jpeg
    DFA1B871-5FA2-4E0A-A20B-89A1217E1E03.jpeg
    185,7 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

thunderbird1

Erdapfel
Registriert
30.09.20
Beiträge
2
Hallo nochmals, also ich habe, nachdem sich hier niemand berufen fühlt, zu antworten, einfach mal versucht zunächst mein IPad Pro, bei dem der Amazon Fehler auch auftrat, zurückzusetzen hier funktionierte die Amazon Music App nach dem Zurücksetzen und anschließendem Einspielen des ICloud Backups und ich konnte endlich Musik abspielen, ebenso wurde mir dadurch meine Frage beantwortet, ob die Ordner samt Inhalten bei ICloud einspielen auch wieder so erscheinen wie sie vorher waren, hier ein klares ja, das ist so.

Nachdem ich daraufhin das gleiche Prozedere auf dem Iphone testete kam die Ernüchterung, gleicher Fehler, also erneute Rücksetzung und anmelden als neues Iphone mit anderem Account um das ICloud Backup nicht zu gefährden, dort installierte ich direkt Amazon Music und es lief, danach wieder Rücksetzung und mein ICloud Backup erneut eingespielt, Fehler wieder da, also scheint hier der einzige Weg, als neues Phone konfigurieren und alle Apps neu laden und sortieren, oha das ist bitter.
Die einzige Frage die ich mir stelle warum geht das IPad.
 
  • Like
Reaktionen: hYdro

TheOlliK

Erdapfel
Registriert
31.05.21
Beiträge
2
Hallo zusammen, habe exakt das gleiche Problem. Hatte auf meinem XS damals ein Jailbreak drauf und dieses vorschnell durch ein Update gelöscht. Soweit ich mich recht entsinne gibt es einen Cydia-Cleaner welcher das Gerät wieder auf original zurücksetzt, also den JB korrekt entfernt. Nun habe ich allerdings ein nagelneues iPhone 12 hier und da geht nur diese eine App nicht. Nehme ich mein zweite Amazon Prime Konto, bleibt der Screen nach dem Login leer. Amazon wollte hier helfen aber irgendwie schien die Mitarbeiterin bei irgendeiner Feier gewesen zu sein.

Was das iPad und iPhone unterscheidet, kann schon das OS sein welches inzwischen beim iPad kein IOS wie auf dem iPhone ist, sondern ein iPadOS. Hier kann schon die Ordnerstruktur sich minimal geändert haben und zack, geht einiges wieder.

Was ich also sagen kann:
Das neue iPhone wurde mit einem Backup via iTunes bespielt, es hatte also nie ein JB. Es muss also irgendwas im Profil sein vom IOS-Nutzer das mit übernommen wird. Evtl. gibt es Hilfe von Apples Seite dazu aber die werden bei JBs hellhörig.

Nur noch einmal zusammengefasst: ihr habt ein neues iPhone oder eins mit frischen Werkseinstellungen und dem Problemprofil schon getestet und es kam der gleiche Fehler? Also ohne Backup einspielen?
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
ja, ohne Backup Jungfreulich das iPhone aufsetzen.
 

TheOlliK

Erdapfel
Registriert
31.05.21
Beiträge
2
Okay, also mach ich mal folgendes bei mir:
Ich habe noch ein iPhone 6 und würde hier mal mein Profil einspielen und danach die App laden, sollte das Problem hier auch auftreten, kann es nur noch bei Amazon im Profil sein oder bei Apple, denke aber eher an ersteres. Bestätigt sich die Theorie sollte eine der beiden Seiten in der Lage sein die "Sperre" zu entfernen denn es ist ja dann eine Sperre.

Sollte es dann dennoch gehen, kann es nur im Backup vorliegen bzw. die Änderung mit gesichert worden sein.

Für diesen Fall habe ich für 3€/Monat 200GB iCloud Speicher gekauft und damit erstmal alles wesentliche wie Bilder und Co gesichert damit beim Testen alles Safe bleibt. App-Daten tastet es dann nicht an. So wäre ein frisches aufsetzen als letzte Lösung einfacher möglich ohne die Bilder/Videos zu verlieren. Den Rest verschmerze ich wie Safe-Daten.