• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit wmv Film

Singaporstrike

Fießers Erstling
Registriert
17.10.09
Beiträge
130
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit nem wmv Video.
Mein Problem ging los, als ich ein Video (wmv) in iweb integrieren wollte. Ich kann das Video in iweb einfügen jedoch wird es nicht auf der hp angezeigt.

Danach habe ich probiert das Video in imovie einzufügen (ohne Erfolg). Über den QT - Player kann ich zwar exportieren, jedoch hab ich dann ein flip 4 mac Symbol aufm Bild (hab die trailversion installiert).


1. Gibt es ein Plugin für imovie mit dem ich wmv Videos einfügen kann?

2. Wenn es das nicht gibt, welche Konverter sind zu empfehlen, die kostenlos sind ? bzw. was gibt es für Möglichkeiten?

3. Gibt es eine Möglichkeit wmv Filme in iweb einzufügen, bzw per flash darzustellen (da der QT nicht so verbreitet ist). Muss dazu sagen, dass ich noch nicht viel Erfahrung damit hab.



Ich habe ähnliche Beiträge gefunden, allerdings waren viele davon veraltet.

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.:-D Danke
 

pat11087

Gala
Registriert
13.10.08
Beiträge
52
Ich würde es einfach Konvertieren!
Visual Hub bzw. jetzt FilmRedux is dafür ganz gut geeignet finde ich!

Gruß
pat
 

Singaporstrike

Fießers Erstling
Registriert
17.10.09
Beiträge
130
Hey, danke für den Tip, hab es auch installiert. Bekomme leider beim Start einen Error (Apple Skript Error), danach fängt er trotzdem an zu konvertieren. Dauert schon ne ganze Weile...... mal abwarten.

Sonst noch irgendwelche Alternatieven?
 

Singaporstrike

Fießers Erstling
Registriert
17.10.09
Beiträge
130
ok, hab mir videomonkey installiert und damit funktioniert es.

Das video lässt sich auch ohne probleme in iweb einbinden und dann auf meiner HP anschauen vom macbook aus. Leider aber nicht von meinem Windows Pc (firefox und IE), habe den quicktime player installiert. Die musik wird übertragen nur leider wird kein Bild dargestellt.

Kann ich den Film in ein Format umwandeln, dass für win user ohne Probleme auf der HP dargestellt werden kann? bzw mit dem QT player über win?
Und auch ich keine Probleme mehr hab das Video in Iweb einzufügen (wie gesagt es funktioniert jetzt, aber dann kann es von win user mit QT nicht dargestellt werden, zumindest ich nicht:))?
 

pat11087

Gala
Registriert
13.10.08
Beiträge
52
Hmm also da kann ich dir nicht helfen, ich dachte wenn du es einfach Konvertierst, müsste es funktionieren!

Probiers einfach mal mit anderen Fromaten aus oder so und schau dann an nem PC wie es sich verhält.

Viel Erfolg

Gruß
pat
 

Singaporstrike

Fießers Erstling
Registriert
17.10.09
Beiträge
130
Also, wie gesagt der videomonkey gefällt mir ganz gut und ich kann damit meine videos auch wie gewünscht konvertieren.

wegen meinem iweb problem, hab nach einem Html-baustein gesucht und bin auch fündig geworden, damit kann ich dann ohne probleme wmv filme einfügen. Dann müssen die besucher auch kein QT player installiert haben. Also hätte nicht gedacht, dass das alles noch so hinhaut.

Und vielen dank pat für deine Hilfe.