• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Probleme mit wlan

redcat

Erdapfel
Registriert
31.03.16
Beiträge
3
hallo :)

erstmal, ich bin ein absoluter Noob ^^

Seit paar Tagen haben ich Probleme mit dem Wlan, erst dauerte das Seitenladen im Browser sehr lange, seit gestern ist kein Surfen im Internet per wlan mehr möglich.
Standort des Routers (Hitron BE-80) wurde nicht verändert. Es lief die letzten 2 Jahre störungsfrei. Der Router steht im Erdgeschoss und bis oben in den Flur habe ich gute Empfangsqualität, betrete ich den Türrahmen zum Wohn- oder Schlafzimmer, habe ich mit meinem macbook pro (os x 10.9.5) keinen Empfang mehr. Wlan-Symbol oben in der Leiste ist aber voll da, auch das Wlan selbst wird da angezeigt.
Während ich mit meinem Handy in diesen beiden Zimmer problemlos per wlan im Internet surfen kann. Auch der Drucker, der im Wohnzimmer steht, funktioniert problemlos über das wlan.

Mit meinem Internetanbieter (KabelDeutschland) und auch mit dem Routerhersteller habe ich schon telefoniert, die sehen keine Probleme am Router.

Hoffe man versteht mich ^^ :D
Kann es sein, dass das Problem am macbook liegt und wenn ja, wo?

Danke schon mal ;)
 
Ich hatte an meiner uralten Vorgänger Fritz-Box das gleiche prob. Damals half ausschalten, 5 Min. warten und wieder einschalten. So ne Art "Neustart". Vllt hilft's bei Dir ....
 
danke, aber hilft leider nicht. Habe auch schon beim Router Kanäle gewechselt, auch das hat nichts gebracht.
Mein Problem ist halt, dass ich nicht weiss, wo es nicht stimmt, beim Router oder beim macbook
 
Beim Mac hast Du sicher auch schon einen Neustart gemacht ?!
 
ja klar. Auch schon wlan dort gelöscht und neu aktiviert
 
Evtl. legst Du auf dem Mac mal einen neuen Benutzer an
und probierst es dann mal unter dem neuen Account.
 
Als erstes gib uns mal die Werte deines WLANs durch. Klicke mit gedrückter ALT-Taste und verbundenem WLAN auf das WLAN-Symbol.