• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit WLAN Drucker Canon MX870

andiw24

Macoun
Registriert
04.08.10
Beiträge
119
Hallo Leute,

habe seit längerem ein MX870 Multifunktionsgerät.

Leider stelle ich manchmal fest, dass der Drucker einfach nicht drucken will. In der Druckwarteschlange kommt dann immer eine Fehlermeldung "Kommunikationsfehler aufgetreten" Fehler 306 (Fehler-Nr laut Canon Support ein Fehler innerhalb des Betriebssystems und nicht von Canon)! Dann ist ein (mir langsam zu umständlich werdender) Lösungsansatz, den Drucker löschen, Drucker neu suchen und neu einrichten und verbinden. Dies funktioniert manchmal nicht gleich, deshalb Drucker neu starten, MacBook neu starten. Wenn dies auch nicht hilft Drucker auf Standarteinstellungen zurücksetzen, neu mit dem WLAN verbinden oder, letzte Möglichkeit ist einfach mal eine Nacht zu warten, am nächsten Tag funktioniert es einfach wieder (das neue verbinden, nicht das drucken).

Das komische ist, dass mir sowas unter Windows noch nicht aufgefallen ist.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte??

Zudem schaltet sich in unregelmäßigen Abständen das Display des Druckers ein (Drucker wird dabei nicht benutzt). Ich habe es immer festgestellt, wenn ein Computer an oder ausgeschaltet wurde, aber auch in unregelmäßigen Abständen dazwischen. Kann man dies irgendwie abstellen?

Bin um jede Hilfestellung dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Weber
 

flocke

Gloster
Registriert
06.07.06
Beiträge
60
Der MX870.. hehe. Das ist auch mein Sorgenkind.

Bin gerade not gedrungen von einer Modem-Aiprort-Kondiguration auf Fritzbox Cable umgestiegen und hatte auch erstmal wieder richtig ärger. Als erstes solltest du schauen, dass du die aktuellsten Treiber hast, klar ;)

Also ich habe den Fehler so gut, wie gar nicht mehr. Das liegt daran, dass ich dem Gerät eine feste IP im Router (jetzt bei mir die Fritzbox) gegeben habe. Mit einer dynamisch vergebenen IP im Heimnetz gab es bei mir bisher probleme. Melde dich, wenn ich dir beim Einrichten behilflich sein kann - habe es nämlich gerade durch.