• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[7+] Probleme mit Wifi-Call - oder normal?

Crady

Friedberger Bohnapfel
Hallo zusammen,

ich möchte mit Vodafone den Wifi-Call auf meinem iPhone 7plus nutzen.

Zu Hause klappt das auch soweit - auf der Arbeit jedoch nicht.

Gibt es "Regeln" nachdem sich das iPhone mit dem Wifi-Call oder dem GSM Netz einbucht? - Also z.B. guter Vodafone Empfang = kein Wifi-Call?

Aber selbst wenn ich in den Flugmodus schalte und nur WLAN an mache, bekomme ich keinen Wifi-Call.

Da mein Kollege den WiFi-Call mit Telekom problemlos nutzen kann in der Firma, sollten die entsprechenden Ports in der Firewall offen sein, oder nutzen Vodafone und Telekom verschiedene Ports?

Mein Hauptgrund für den Wifi-Call ist jedoch mein Büro zu Hause im Keller... Hier habe ich extrem schlechten Vodafone Empfang - und zum Telefonieren reicht es nicht.
Wenn ich mein iPhone nutze, funktioniert der Wifi-Call auch. Wenn es aber neu Zeit auf dem Tisch liegt oder in der Hosentasche ist, funktioniert der Wifi-Call aber nicht mehr, weil sich das iPhone anscheinend aus dem Wifi-Call Netz ausbucht - aber keinen Empfang mit Vodafone hat... :(

Wie kann ich das ausbuchen verhindern?

Danke!