• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad mini] Probleme mit Textfeld-Funktionen

Pini88

Roter Delicious
Registriert
11.01.15
Beiträge
91
hallo Leute,

Habe seit kurzem ein Problem mit dem iPad mini.
Die ganz normalen Textfeld-Funktionen wie zB "auswählen", "alles" und "einsetzen" usw sind nicht mehr richtig anwählbar, denn die sind für einen Bruchteil von einer Sekunde angezeigt und verschwinden dann so schnell wieder dass man keine Chance hat sie anzutippen. Es ist dermaßen nervig und erschwert das schreiben ungemein. In diesem Textfeld hier dasselbe...

Weiß nicht recht seit wann, bilde mir ein seit letztem Update, bin aber nicht sicher. Update ist auf dem neuesten stand.

Hat das Problem noch jemand?
 

Pini88

Roter Delicious
Registriert
11.01.15
Beiträge
91
Im Browser-Textfeld oben habe ich keinerlei Probleme, stelle ich grad fest. Echt seltsam...
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Hallo,

versuche mal..App löschen und neu laden.

Gruß
 

Pini88

Roter Delicious
Registriert
11.01.15
Beiträge
91
Ist keine App, bin normal im Browser das Textfeld - wie hier zB und in einem anderen forum.
 

Pini88

Roter Delicious
Registriert
11.01.15
Beiträge
91
Mist! :(
Dachte das Problem sei vllt bekannt ;(
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Ich dachte, sie nutzt die AT App!
...das man Safari nicht löschen kann weiß ich, danke.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Habe das Problem auch hier im Forum, bei anderen Foren und Apps funktioniert es dagegen einwandfrei. Scheint also kein genereller Fehler in iOS zu sein.
 

Pini88

Roter Delicious
Registriert
11.01.15
Beiträge
91
Aber du hast auch noch keine Lösung gefunden oder?
Gibt wohl keine :/
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Safari, ich vermute eine Funktion in der Forensoftware verursacht das Problem.

Wenn ich z.B. hier aktualisiere, Bleiben die Eingaben im Editfeld bestehen, es kommen sogar manchmal gelöschte Zeichen wieder zum Vorschein. Offensichtlich wird das während der Eingabe automatisch gesichert und stört dabei die genannten Funktionen.
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Xenforo speichert erstmalig nach ~ 30 Sekunden, danach minütlich, den eingegebenen Text (im Browser erkennt man es durch ein kurzzeitig angezeigten Hinweis "Der Entwurf wurde gespeichert"). Inwieweit dies allerdings die iOS-Funktion zum Kopieren behindern soll, kann ich nicht beurteilen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Das Problem mit den verschwindenden Buttons für Kopieren, Einfügen, etc. habe ich auch hin und wieder in Safari. Aber nicht nur hier, scheint ein Bug von iOS 8 zu sein.