• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit TC und TM

hgo22001

Klarapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
274
Hallo,

ich habe meine TC durch das Festplattendienstprogramm in 3 Partitions aufgeteilt. Ich möchte nun, dass mein MBP auf Part. 1 über TM sichert und ein weiterer MBP auf Part. 2 Au die dritte Partition möchte ich, wenn es dann klappt, Dokumente von 2 Win-PC's sichern.

Mein Probleme

1. Die unterschiedlichen Partitions werden im Finder nur ab und zu angezeigt. Ich habe über den Finder auch nur ab und zu (hört sich dämlich an, ist aber so) einen Zugriff.
2. Falls die Partitionen im Zugriff sind, ist es TM nicht beizubringen, ausschliesslich auf Part. 1 zu sichern. Sobald TM anläuft, wird wild gewechselt zwischen den Partitionen.

Kann mir jemand sagen, was ich anders machen soll?

Viele Grüsse

Horst
 

hgo22001

Klarapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
274
Hallo,

ich habe in der Zwischenzeit TC mit dem Airport-Dienstprogramm neu aufgesetzt. Was mich wundert, ist der Umstand, dass die Partitionen nicht mehr vorhanden sind. Die TC wird im Finder als Netzlaufwerk angezeigt, ich kann auch Dateien manuell auf der TC speichern und TM erkennt das Laufwerk als Back-Up-Laufwerk. Allerdings erkennt das Festplattendienstprogramm TC nicht und ich kann daher keine Partitionen anlegen.

Mache ich hier einen Denkfehler oder muß ich TC anders konfigurieren?

Grüsse

Horst
 

hgo22001

Klarapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
274
Hallo,
hat wirklich keiner eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?

Grüsse

Horst
 

hgo22001

Klarapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
274
Hallo,
das Problem ha sich erledigt, hab da wohl was falsch verstanden.

Grüsse

Horst