• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme mit „Stumm/Laut Taste“ IPhone 14 Plus

Cxmorpheus

Erdapfel
Registriert
18.03.24
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, wenn ich mein IPhone in den Stummmodus schalte (mit dem Stummschalter), auf einmal das IPhone anfängt mit spinnen und sich auf der linken Seite der Laustärkebalken öffnet und das Gerät wieder auf laut stellt. Dann verschwindet der Balken und öffnet sich sofort wieder. Und das dann im dauerhaft im Wechsel. Erst wenn ich das Gerät wieder mit der Taste in den Laut Modus schalte, hört das Symbol/ Balken geblinkte auf. Ich habe schon die Einstellungen zurückgesetzt, hat aber nicht geholfen.

Könnte das ein Hardwaredefekt sein?
 

Phof

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.09.21
Beiträge
249
Hallo!

Hört sich so an, dass der Stummschalter nicht richtig reagiert und meint du schaltest immer von Laut auf Stumm.Eventuell Schmutz reingekommen?Ist es schwärgängig?
 

Cxmorpheus

Erdapfel
Registriert
18.03.24
Beiträge
5
Beim umschalten auf Stumm, schaltet das Gerät auf Laut. Sieht man auch am Lautstärkebalken am linken Bildschirmrand. Wenn ich dann über das Kontrollcenter den Schieberegler auf lautlos stelle, schiebt sich der Regler wieder auf Laut. Der Lautstärkebalken auf der linken Bildschirmseite erscheint/ verschwindet / erscheint/ verschwindet und das in Dauerschleife.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.067
Hast du denn, wie von @Phof geschrieben, mal geschaut, ob er sauber ist und auch ganz umschaltet? Wenn da etwas Schmutz drin ist, dann kann es schon sein, dass du umschaltest und der wieder zurück springt - also er nicht auf der Lautlos-Position bleibt.
 

Cxmorpheus

Erdapfel
Registriert
18.03.24
Beiträge
5
Ja der Schalter schaltet sauber mechanisch um. Schmutz ist auch keiner drin.