• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit SMTP

gerdchen03

Granny Smith
Registriert
02.04.19
Beiträge
12
Hallo,

ich bin gerade am verzweifeln, und finde zu meinem Problem nahezu nichts im Netz.

Ich nutze Mail unter Mac OSX 10.15.2 und mein Mailprovider ist GMX. Das lief immer reibungslos. Seit heute Abend habe ich ein unerklärliches Problem. Meine Mails werden von GMX scheinbar über nicht vertrauenswürdige Server verschickt:

Daher werden sie von nahezu allen Empfängern abgelehnt:
This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error. The following address(es)
failed:

[email protected]:
SMTP error from remote server for MAIL FROM command, host: mx-aol.mail.gm0.yahoodns.net (98.136.96.92) reason: 553 5.7.2 [TSS06] All messages from 82.165.159.12 will be permanently defe
rred; Retrying will NOT succeed. See https://help.yahoo.com/kb/postmas
ter/SLN3436.html

Wieso tritt das auf? Wie kann ich das ändern? Ich bitte euch dringend um Hilfe!
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Es könnte sein, dass GMX auf einer schwarzen Liste gelandet ist wegen hohem Spamaufkommen. So was kann immer mal passieren. Dann hilft nur warten bis GMX das bereinigt bekommen hat.

Kann gerade nicht nachsehen, wem die geblockte IO-Adresse gehört, aber ich vermute zu GMX.