• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] Probleme mit neuen Kontakten aus gewählten Rufnummern

  • Ersteller Benutzer 57724
  • Erstellt am

Benutzer 57724

Gast
Moin! Mir ist ein komisches Problem aufgefallen - ich vermute, dass ich das schon vor iOS 6 hatte: Wenn ich eine Rufnummer wähle und anschließend aus der Anrufliste einen neuen Kontakt zu dieser Rufnummer erstelle, dann erscheint dieser Kontakt nicht unter den Kontakten. In der Anrufliste steht dann zwar der Name des neuen Kontakts, aber nicht unter den Kontakten! Spotlight findet den neuen Kontakt nicht und die Anzahl der Kontakte wird auch nicht hochgezählt. Wenn ich die Telefonnummer nun erneut manuel eingebe, dann erscheint auch der Name beim Anrufen. Trotzdem findet er sich nirgends! Nach iCloud wird er auch nicht synchronisiert. Eine Nummer zu einem bestehenden Kontakt hinzufügen oder einen ganz neuen Kontakt über die Kontakt-App zu erstellen funktioniert hingegen Problemlos. Wtf?