• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Probleme mit Musikhören

Driftzwergin

Erdapfel
Hallo zusammen,
ich habe ein etwas merkwürdiges Problem. seitdem ich damals ios 7.1.2 auf mein iPhone 5 geladen habe, spinnt meine Musik komplett. Höre ich mit dem Headset Musik, spulen die Lieder mal vor, mal ist Pause, dann springt Siri an, dann ist das Lied aus. Dann das nächste Phänomen: Ich rufe jemanden an und plötzlich hör ich Musik im Hintergrund und kann sie nicht ausschalten. Ich war schon bei Gravis, da ein Applestore nicht unmittelbar erreichbar ist. Der Mensch sagte mir, ich solle das nächste Update über iTunes am Pc machen, dann wär das Problem gelöst. Naja habe mittlerweile iOs 8.1.2 und alle Updates mit Itunes gemacht, aber das Problem ist immer noch da. Achja, und beim Telefonieren mit dem Headset legt es irgendwann einfach auf... Liegt es am Headset oder doch an der Software? Kennt das sonst noch jemand? Über eine Antwort würde ich mich echt freuen, es ist nämlich zum verzweifeln :(

maddi06

Borowitzky
Nutzt du das Originale Headset? Ich würde evtl. Mal bei MM ein anderes ausprobieren.
Wenn beim Telefonieren Musik los geht kannst du ja nicht mal auf den "Play Knopf" kommen, da du ja sonst auflegen würdest. ...komisch... Vielleicht hilft dir ein Vergleich mit einem anderen Headset ;)

Driftzwergin

Erdapfel
Hey, danke für die schnelle Antwort. Ja ich nutze das Original Headset. Ja gleichzeitig Musik hören und telefonieren ist schon recht schwierig... :D Ich schau mal ob ich hier im Büro irgendwo eins auftreiben kann und melde mich dann wieder.

maddi06

Borowitzky
...oder du hängst gerade in einer Warteschleife... Da kommt meistens auch Musik. :p:D

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Ich tippe auch ganz stark auf einen Defekt an der Steuerung im Headset.

Driftzwergin

Erdapfel
:D Warteschleife wäre ja schön :D Kann das echt am Headset liegen, dass das iphone so massiv gestört wird? is ja krass. :oops:

maddi06

Borowitzky
es wäre natürlich auch ein Cleaner als Programm möglich oder ein Virenprogramm. Aber das externe Geräte ist erst mal am Wahrscheinlichsten. Was passiert denn wenn du ohne Headset Musik hörst? Schon mal probiert?

Driftzwergin

Erdapfel
also ich habs grad mal mit nem headset vom galaxy s 3 probiert. da gabs keine schwierigkeiten. :) abgesehen davon, dass ich net lauter stellen kann... naja. wenigstens weiß ich jetzt woran es liegt. das war eben auch das problem. der gravis mensch hatte die kopfhörer ausgeschlossen, damit war das dann für mich gegessen... ich hätt aber auch selbst drauf kommen können :D vielen dank für eure schnelle hilfe :)

• Like
Reaktionen: rookie2802

User 74856

Gast
Hast du schon den Kopfhörereingang am iPhone gereinigt? Einfach ein Stück dünne Pappe o.ä. so zurecht schneiden, dass es in die Buchse passt. Dann das iPhone aufrecht halten und von unten mit dem Pappstreifen drin rumfuhrwerkeln - du wirst dich wundern was da an Staub rauskommt. Einen Versuch ist es jedenfalls wert.

maddi06

Borowitzky
Aber keine Flüssigkeit dazu nutzen. ...sonst hast du dann einen roten Kopfhöreranschluss

• Like
Reaktionen: User 74856

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Das iPhone 5 hat nur noch im SIM-Schacht einen Feuchtigkeitsindikator.

Edit: aber bitte trotzdem trocken arbeiten! ;)

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app