• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit mobilem Datenvolumen bei Ipad

xscout77

Jonagold
Registriert
06.09.09
Beiträge
22
Hallo,

was frisst Datenvolumen bei einer Onlineverbindung über den Hotspot am Ipad?
Ich bin gerade in Spanien und nutze eine Hits Mobile Karte in meinem Ipad.
Das Ipad nutze ich als Hotspot und lasse das Macbook und Iphone darüber laufen.
Ich habe auf dem Macbook Mavericks und in den Systemeinstellungen unter App Store die automatischen Updates ausgestellt.
Aussdem habe ich am Ipad und Iphone die Hintergrundaktualisierung deaktiviert, ebenso das icloud Backup (ist eh nie aktiviert).
Trotzdem läuft teilweise das Datenvolumen durch die Leitung, ohne das ich surfe.
Woran kann das liegen?
Schicken Google Chrome oder Firefox Daten durch die Leitung?
Auf dem Macbook habe ich Clamxav nach nem Virus suchen lassen, nichts gefunden.
Spyware auf Iphone und Ipad würde ich ausschliessen, da ich nie zweifelhafte Links anklicke und auch keine aussergewöhnlichen Apps auf den Geräten habe.
Hab’s mal mit WLAN und Blutooth getestet und es scheint, dass das Problem nur bei WLAN auftritt. Dass jemand mit surft kann ich auch ausschliessen, da ich am Ipad ja sehen kann, wieviele Verbindungen aktiv sind.

Grüße

Christian