• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Probleme mit mobilem Datenempfang (3G, edge) beim iPad 3

Jackerath

Golden Delicious
Registriert
19.11.11
Beiträge
6
Moin,

ich nutze das iPad 3 beruflich auf breiter Ebene (3D-Software, Projektsteuerung, Datenbank, Citrix-Anbindung, VPN, etwa 6.000 Zeichnungen und Skizzen in der icloud usw.), von Erwärmung und gelbstichigem Display jedoch keine Spur. Und das der Stromverbrauch erhöht ist, halte ich für selbstverständlich bei der gegenüber dem iPad 2 gesteigerten Leistung.

Was jedoch wirklich nervt, ist die regelmäßige Verabschiedung des mobilen Datenempfangs. Nur ein Neustart gibt es wieder her. Auch in anderen Foren wird dies bereits thematisiert.

Wie sieht das bei Euch aus?

Gruß Uwe
 
jap, hier das gleiche problem...! :/
hast du schon bei apple angerufen?
 
Das Problem ist bereits bekannt, die Provider (und evtl. auch Apple) arbeiten bereits an einer Lösung.
 
Danke für die Infos, dann warten wir mal auf's Christkind UND auf' s Update!

:-/
 
Hallo,

ich habe seit ca. 2 Wochen das neue Ipad mit 4G und habe die gleichen Probleme. Ich benutze eine MicroSim-Karte im Telekom-Netz. Bei mir bricht die mobile Datenverbindung sowohl im Zug als auch zuhause nach einer gewissen Zeit ab und erst nach Neustart des Ipad kann man wieder surfen oder Apps benutzen, welche Internetzugriff benötigen. WLAN habe ich deaktiviert, weil ich zuhause kein WLAN habe. Den Ortungsdienst habe ich auch deaktiviert. Dies ist mehr als ärgerlich und ich hoffe, dass hierfür bald eine Lösung für das Problem vorhanden ist. Ansonsten läuft der Ipad ohne Probleme.