• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Probleme mit Massen-SMS/Gruppen-SMS

ghazi89

Erdapfel
Hallo,
Habe ein richtiges Problem mit dem Senden von Gruppen-SMS: Wenn ich beispielsweise mit "Tacts" eine Gruppe (30-40 Personen) ausgewählt habe und allen eine Nachricht schicken möchte, kommt erstmal ganz normal der "Sendebalken", aber irgendwann kommt ein rotes Ausrufezeichen, dass das Senden fehlgeschlagen ist... Danach kann ich entweder abbrechen oder auf "Wiederholen" klicken. Irgendwann schafft er es dann mal komplett fertigzubringen, doch bis dahin haben einige Gruppenmitglieder die Nachricht schon 2-3x bekommen (wohl aufgrund des Wiederholens), was sehr ärgerlich ist...
Hab im Netz sonst keine aktuellen Lösungen dieses Problems gefunden, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...

Vielen Dank schon im voraus!

iPhone 4S, iOS 5.0, Vodafone-Vertrag

Hm, ähnliches Prob hatte/habe ich auch, solang ich iMessage und/oder MMS in den Nachrichtenoptionen eingeschaltet/aktiviert habe; sobald ich beide abschalte klappen Gruppentexte wieder ;-/