• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Probleme mit Mail App und iCloud

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Moin,

seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meinem iCloud Account.

Wenn ich Mail öffne sehe ich dieses Wunderbare "Warndreieck", klicke ich darauf, darf ich folgendes zur Kenntnis nehmen:

Warnung

Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account "iCloud" oder versuchen Sie es erneut.

Der Server meldet den Fehler: Mail konnte zum Server "p02-imap.mail.me.com" keine SSL-Verbindung über den Port 993 herstellen. Vergewissern Sie sich, dass dieser Server SSL unterstützt und Ihre Accounteinstellungen korrekt sind.

An den Einstellungen habe ich nichts geändert, ich habe einfach iCloud aktiviert, alles weitere hat sich dann automatisch synchronisiert. Mein Exchange Account funktioniert problemlos.

Problemlos funktionieren auch alle anderen iCloud Funktionen.

HAt jemand einen Vorschlag woran das liegen könnte.
 
Dazu gesellt sich nun eine CPU Auslastung von 70-130% nur für mail, lt. Aktivitätsanzeige :-D

Was ist da bitte los?
 
Versuch den Mail Account mal zu löschen und wieder neu hinzuzufügen.

Vielleicht hat der Server ne Macke. Ich habe z.B. p06.*
 
Ich habe den Account gelöscht, mit dem Erfolg, dass er sich nicht mehr hinzufügen lässt. Weder über mail, noch über iCloud in den Systemeinstellungen … übrigens, wenn ich das Web-Interface gehe, klappt's einwandfrei.

Ping imap.mail.me.com klappt auch nüscht … ich krieg n Rappel