• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Macos Sonoma

moonchichi

Erdapfel
Registriert
04.08.23
Beiträge
2
Moin,
ich habe Probleme das betaprofil von macOS Sonoma zu installieren, klicke ich bei Softwareupdate auf beta-updates und wähle im neuen Fenster das Profil für macOS Sonoma wird es nicht übernommen. im Fenster Softwareupdate ist immer nur das Profil von macOS Ventura. weiß da vllt jemand eine Lösung? :)



Bildschirmfoto 2023-08-04 um 13.05.38.png

Bildschirmfoto 2023-08-04 um 13.05.09.png
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.581
ich habe Probleme das betaprofil von macOS Sonoma zu installieren,
Installierbare Beta-Profile gibt es nicht mehr. Apple hat die nach und nach seit Februar 2023 auf allen Plattformen abgeschafft. Solche Profile sind auf dem Mac nur noch dann verwendbar, wenn man macOS 13.3 oder älter verwendet.

Das geht jetzt anders: Wenn der macOS-Benutzer-Account so eingestellt ist, sich gleichzeitig mit einer Apple-ID bei iCloud anzumelden, dann entscheidet der Status dieses Accounts, ob man Beta-Software sehen darf. Falls ja, erscheint für diesen Benutzer in den Systemeinstellungen ein zusätzlicher Menüknopf, um neben der offiziellen Quelle für System-Updates auch Beta-Quellen auswählen zu können.

Das Bildschirmfoto zeigt, dass Du eine veraltete Version von Ventura Beta verwendest. Als erstes solltest Du vesuchen, entweder auf eine aktuelle Beta oder die offizielle Version von Ventura zu wechseln.

Du verstößt übrigens gegen den Nutzungsvertrag, wenn Du Bildschirmfotos von Beta-Systemen ohne vorherige Einzelgenehmigung, bzw. ohne direkte Aufsicht von Apple ins Internet stellst.
 

moonchichi

Erdapfel
Registriert
04.08.23
Beiträge
2
@Marcel Bresink vielen dank das du dir die zeit genommen hast mir so ausführlich zu antworten :) ich bin jetzt schon ein ganzes stk weiter