• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Probleme mit Itunes und Iphone

Happy Mac

Gloster
Hallo,

seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem:

Wenn ich ein Album oder ein App auf mein Iphone kopieren möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Das Kopieren auf das Medium "Macintosh HD" ist fehlgeschlagen. Sie haben nicht die entsprechenden Zugriffsrechte für diesen Vorgang."

Ich kann diese Meldung nur bestätigen, aber im Hintergrund wird trotzdem das Album oder das App auf das Iphone übertragen.

Wenn ich aber Musik auf mein Ipad übertrage, bekomme ich nicht diese Fehlermeldung.
Habe auch meinem Account Verwaltungsrechte gegeben. Aber auch dies hat nichts gebracht.

Dies ist passiert nach dem ich das Tool: Pocket Ringtone Studio Demo (von der Apple Seite) installiert hatte.
Habe dann damit einen Klingeltone erstellt und ihn auf das Iphone übertragen, mit dem Verlust meiner
gespeicherten Musik auf dem Iphone was aber nicht so schlimm ist/war.

Auch ein Neustart des Iphone hat nichts gebracht

Ich vermute, dass ich mein Iphone zurück setzen muss, aber bevor ich das mache, hat ja jemand noch eine gute Idee...

Wünsche Euch allen aber auch einen guten Start ins neue Jahr

Gruß
Thomas