• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Probleme mit iPhone 5 Display

Apfel118

Erdapfel
Hallo,

Mein iPhone 5 hat seit ein paar Tagen eine schlechtere Auflösung und leichte senkrechte Streifen auf dem Display. Wenn ich davon einen Screenshot mache, sind diese Streifen auch auf dem Foto zu sehen. Nun stellt sich die Frage nach dem Fehler.

Hat vieleicht jemand eine Idee?

Zeig mal bitte einen solchen Screenshot. Hat das Gerät eine Vorgeschichte? Ist es dir heruntergefallen? Oder hatte es Kontakt mit Flüssigkeiten?

Das Gerät hat natürlich eine Vorgeschichte. Ist ja immerhin über drei Jahre alt, und etliche male runtergefallen. Dabei ist irgendwann mal das Display gebrochen. Das wurde vor kurzem getauscht. Ein neues Orginal Display wurde eingebaut. Danach war alles Prima.
Vor paar Tagen waren dann auf einmal diese Streifen ( Schleier ) und die Auflösung ist eher VGA.
Ich habe einen Screenshot hochgeladen, bin aber selbst gerade erstaunt, weil man am Monitor die Streifen nicht sieht, nur am iPhone. Klingt jetzt etwas irre, kann ich verstehen. Aber wenn ich den Screenshot zoome wird es richtig deutlich. IMG_0006[1].PNG

Wie soll man denn bitte auf nem Screenshot die Streifen von nem defekten Display sehen?!? [emoji15]

Klar siehst du die Streifen am iPhone immernoch wenn dein Display defekt ist, aber jeder der ein funktionierendes Display hat wird die Streifen eher nicht sehen.

Ich würde mal sagen dass entweder das Display nicht richtig eingebaut wurde und evtl. ein Steckkontakt nicht richtig sitzt, oder man dir ein schlechtes Display verkauft hat. Ich nehme mal an dass das Display nicht bei Apple getauscht wurde, von daher ist es sehr unwahrscheinlich dass man dir ein originales Display eingebaut hat, auch wenn es als dieses beworben wurde. An originale Apple Ersatzteile zu kommen ist meines wissens fast unmöglich. Entweder gibt es wiederaufgearbeitete original Teile von defekten iPhones, oder es gibt Ersatzteile die fast an die Originalqualität ran kommen.

Gruß PhatFarmer

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt wird sicher jeder denken es ist ein Witz. Ist es aber nicht. Ich werde es morgen anhand von ein Paar mehr Bildern erklären. Mir ist es ja selbst ein Rätsel. Man sieht auf dem Sceenshot echt die Streifen vom Display. Wenn ich zoome werden sie ja größer...

Noch mal:
WER hat das Display gewechselt?
Apple oder eine Schrauberbude? Letztere wird kaum ein Originaldisplay verbaut haben.

Unabhängig davon sollte die Werkstatt, die die Reparatur durchgeführt hat, die erste Anlaufstelle sein.

Guten Morgen,
Das Display wurde von einer kleinen Werkstatt gewechselt. Nomos hat natürlich recht. Anlaufstelle sollte die Bude sein.
Mich hat es nur verwirrt, das die Streifen auch auf dem Foto sind.IMG_1056[1].JPG

Also ich würde trotzdem sagen dass es auf jeden Fall am Display liegt, auch wenn sich die Streifen verändern wenn du in das Bild hineinzoomst, das hat irgend nen Anzeigefehler.

Wie gesagt, wenn du Glück hast ist nur der Stecker nicht richtig gesteckt, das würde ich als erstes checken (lassen), und wenn das nix bringt evtl. mit nem Glasfaserradierer mal über die Kontakte gehen. Ansonsten hat das Display nen Defekt und muss nochmal getauscht werden.