• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Internetseite Finanzen.net

Peppimm

Erdapfel
Registriert
09.11.12
Beiträge
5
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Internet Seite www.finanzen.net,
wenn die Seite aufgebaut ist Dauer es ca. 2-3 Minuten und das Display reagiert nicht mehr (Vorfällen wenn ich die Realtime Kurse laufen lasse).
Das Nichtregieren dauert etwa 10 Sekunden und dann Spring das iPad 2 zum Desktop zurück, wenn ich dann wieder auf Safarie gehe wird die Seite neu geladen und reagiert dann wieder nicht! Das macht mich verrückt, da ich die Seite täglich nutze. Das Problem hatte ich mit meinem iPhone 4S auch. ich hoffe Ihr könnt mit helfen!
Apple Kundenservice angerufen und die meinten es liegt an der Internetseite!!! Ich hab jedoch nur mit meinen Apple Geräten die Probleme. Samsung nicht.

Mit freundlichen Grüßen
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Was für eine Datennetz-Anbindung hast Du denn in den Momenten, wo diese Probleme auftreten, und welche iOS-Versionen hast Du auf dem iPad 2 und dem iPhone 4S laufen?
 

Peppimm

Erdapfel
Registriert
09.11.12
Beiträge
5
Hallo
iphone hab ich verkauft da mit den Problem kein Aktienhandel möglich war. Ich gehe übers Mobilfunknetz ins Internet.
wo finde ich meine aktuelle Software Version? Sorry mich interessiert das sonst nicht.
mich wundert es das alle anderen Internet Seiten funktionieren.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ach herrje, dann müssen wir ja mir dem ganz, ganz kleinen Einmaleins anfangen... :(

Die iOS-Version kannst Du unter "Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Version" nachsehen.

Und wenn Du eine aufwändige Internetseite wie die von Dir genannte über das Mobilfunknetz aufrufen willst, erst recht wenn sie sich fortlaufend und in kurzen Abständen selbst aktualisiert (Realtime-Kurse), dann geht das nur mit einer schnellen Verbindung einwandfrei. Eine EDGE-Datenrate z.B. wird dafür kaum ausreichen. Ein entsprechend schnelles 3G-Netz ist also ratsam, wenn nicht sogar Grundvoraussetzung für die korrekte Anzeige einer verhältnismäßig komplexen Internetseite wie www.finanzen.net.
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Schonmal die App ausgetestet? Wenn dort der Fehler bei dir nicht auftreten sollte wäre das denke ich auch ne Möglichkeit, oder nicht?

Lg,
Lauritzh
 

Peppimm

Erdapfel
Registriert
09.11.12
Beiträge
5
Hi
Version 6.0
App hatte ich beim iPhone 3s dort hatte ich die Probleme nicht und beim iPhone 4S hatte ich auch die App aber da fingen die Probleme an, nur zu Info, die App nutze ich nicht da ich da nicht die realtime Kurse so sehe wie auf der Internet Seite.
Sicher ist finanzen.net sehr aufwendig aber mein Samsung S3 und von einem Freund das S2 machen gar keine Probleme. Heute hat es bestimmt 10 x gestockt und zweimal war es so schlimm das alle anderen Seiten die auch noch offen waren auch noch mit weg waren! Das nervt echt da ich manchmal fast 5 Minuten nicht ins Internet komme.

mfg
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Das klingt schon wirklich komisch.
Hast du es schon mal in einem WLAN ausprobiert?
 

Peppimm

Erdapfel
Registriert
09.11.12
Beiträge
5
Nein, da mir WLAN nichts nutzt aber kann das mal probieren! Ich war mit dem Problem auch schon im Apple Store in Dresden (iphone 4s), nur der Vorführeffekt war gut, die Seite hat funktioniert und und nach 10 Minuten musste der Mitarbeiter jemand anderes helfen. Er meinte nur das zu viel im Hintergrund läuft und ich es schließen sollte dann geht es!! Es geht eben nicht!
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Ich hab etwas herum geklickt, das hat funktioniert. Weiß aber nicht, was ich mir genau ansehen soll.
Hast du schon mal einen anderen Browser probiert?
 

Peppimm

Erdapfel
Registriert
09.11.12
Beiträge
5
Nein aber das könnte ich probieren,
wenn du die Seite geöffnet hast musst du in den oberen Menüleiste auf Realtimekurse gehen, da kannst du auswählen zwischen MDAX und DAX und so weiter, und dann sind dort die Kurse zu sehen. Wenn dann mûsstet du es in der Woche mal probieren, jetzt wird nicht mehr gehandelt. Wäre gut wenn ich mal eine Rückmeldung bekomme ob es bei dir funktioniert.
mfg

Mit Firefox das selbe! Wenn das so weitergeht kaufe ich mir ein Samsung Tablet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Bei mir funktioniert es unter 3G und WLAN auf einem iPhone 4 und einem iPad 3 sehr gut.
Firefox fürs iPad?? Wo gibt's das ?
Welche iOS Version verwendest du?
Hast du schon mal den Browser-Cache gelöscht?
 

mazzic0

Cripps Pink
Registriert
19.01.12
Beiträge
148
Hmm, auch bei funzt die Seite ohne Probleme. Browser Mercury mit Einstellung Desktop Mac.