• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme mit Icloud und alter Apple ID

Tanja2409

Braeburn
Registriert
19.09.12
Beiträge
42
Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich verzweifle gerade total...
Ich habe nach dem Umstieg auf das 6er meinem Vater mein 5er vererbt.
Heute kam seine kleine SIM Karte und ich hab gerade ein Backup von seinem 3GS gemacht und wollte es dann auf das 5er machen.
Das Problem ist, dass er eine Apple ID genutzt hatte wo die Mailadresse schon nicht mehr existierte.
Also hab ich seine Apple ID erst mal geändert.
Dann hatte ich das Backup rüber gespielt und musste feststellen, dass sämtliche Apps nicht mit übernommen wurden.
Also hab ich nochmal ein neues Backup gemacht und wollte dieses gerade auf das 5er überspielen.
Und jetzt mein Problem...
Wenn ich das Backup drauf spielen möchte fordert mich das Gerät auf Iphone Suchen in der Cloud auszuschalten.
Aber das geht leider nicht denn dort steht die alte Apple ID obwohl in den Einstellungen schon die neue steht.
Und wenn ich das Passwort eingebe dann kommt die Meldung dass das Passwort falsch ist.
Ist es aber 100% nicht.
Wie bekomme ich in der Cloud die neue Apple ID und wie bekomme ich nun das Backup drauf?
Sitze hier schon ewig und werde echt verrückt...
Ich hoffe mir kann jemand auf die Schnelle helfen!
Vielen Dank und Liebe Grüße
Tanja
 
  • Like
Reaktionen: Sou

Sou

Erdapfel
Registriert
07.11.15
Beiträge
3
Hallo Tanja!

Vielleicht könntest du schreiben wie man dir geholfen hat, auch wenn dein Beitrag hier schon älter ist?!!

Ich stehe nämlich vor einem ähnlichen Problem => ich hatte vergessen die Mailadresse zu ändern bevor sie abgeschaltet wurde. Meine Neue wurde überall angenommen, ausser für iCloud - wo die alte Mailaddi noch steht.
Updates der Apps funktionieren nicht, da bei mir das gleiche Problem wie bei dir ist:
Alte Mailadresse, das richtige Passwort und dennoch funktioniert es nicht und ich suche seit 1 Woche nach einer Lösung! *grrr* Es nervt dermassen...

Sollte jmd eine Antwort wissen und mir helfen können: Na gerne doch .. und herzlichen Dank im Voraus,

Sou
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Vielleicht könntest du schreiben wie man dir geholfen hat,
Ich schätze, dass der Support auf Seiten Apple etwas gemacht hat, was man als Nutzer eines Applegerätes nicht selbst machen kann.
Z.B. so etwas wie die alte AppleID von iCloud lösen und die neue AppleID dafür übernehmen.

Wir warten gerne eine Antwort von @Tanja2409 ab, da es tatsächlich einen Nutzen hätte, wenn der Support ihr nur eine Anleitung zur selbstständigen Bereinigung ihres Problems gegeben hätte, aber die Antwort wird sein:
Der Support konnte mir helfen
indem er auf Serverseite (Apple) etwas gemacht hat und dann gings. ;)

In der Zwischenzeit könnte Dir das hier weiterhelfen, oder aber ein eigener Anruf beim Support, wenn das nicht klappt.


/edit
@dbrune : Zwei Doofe ein Gedanke....:)
 
  • Like
Reaktionen: Sou

Sou

Erdapfel
Registriert
07.11.15
Beiträge
3
Herzlichen Dank für eure Antworten!

Ich hatte hier vor und nach meiner Frage weiter gesucht,
denn ich wollte ein Backup machen - bevor ich das Handy (Akkuaustausch) abgebe und alle Einstellungen löschen muss. Wäre blöd, wenn dann das Problem wieder auftauchen würde *grmbl*

@ dbrune: Ich greife eigentlich nie direkt zum Hörer ( altertümlich?? ;):innocent:), sondern wollte es erst einmal SO versuchen - denn ich hab in Foren eigentlich immer gute Erfahrungen mit dem Erfahrungsaustausch machen können! :):):):)

@double_d: Danke für den Link; werde es mir anschauen!


Nochmals DANKE und liebe Grüße,
Sou
 

Sou

Erdapfel
Registriert
07.11.15
Beiträge
3
In der Zwischenzeit könnte Dir das hier weiterhelfen,


S U P E R !!! *Trö-röööööööööööööööööööööööööööööö,,,* ;)a:t:innocent::innocent:

Es hat wirklich geholfen mit dem: Kurzzeitiges Ändern Ihrer Apple-ID ....

Endlich bin ich aus der Chose heraus *uff*

Man darf aber wirklich nur die ID ändern und nichts Anderes.
Die Bestätigung dieser Änderung kommt ja und die Rückfrage
nach dem PW ist auch da. Doch das ist dann das Aktuelle!!

@ double_d: Vor Dankbarkeit könnt' ick mir jezze fast in den Staub vor dir werfen... *grins*

LG,
Sou... :cool:

Edit:
Zwar ist mir noch die alte Alternativadresse geblieben die mich ärgert, doch aus der Cloud bin ich raus...; hab sie gelöscht. Vielleicht verschwindet auch mit der Zeit die 2. alte Addi.. *hoff*
 
Zuletzt bearbeitet:

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Schön, dass es geklappt hat. :)
Freut mich.