• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme mit iCloud-Tabs

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
698
Hey Leute,

ich habe aktuell das Problem, dass mir iCloud-Tabs angezeigt werden, die aber auf dem eigentlichen Gerät überhaupt nicht mehr geöffnet sind 🤷🏼‍♂️

Folgende Situation: Ich öffne am iPhone Seite X und am iPad Seite Y. Gehe ich jetzt auf (m)einem Mac Mini oder MacBook Pro in Safari, dann werden mir auf der Startseite die beiden geöffneten Tabs angezeigt, da sie auf den Geräten immer noch geöffnet sind.

Schließe ich jetzt auf dem iPhone und dem iPad diese Seiten, sehe ich z.B. am Mac, dass beide Seiten noch geöffnet sind. Auch am iPhone siehe ich, dass Seite Y am iPad geöffnet ist und am iPad, dass die Seite X am iPhone geöffnet ist, was aber in beiden Fällen nicht mehr der Fall ist.

Gehe ich jetzt hin und gehe auf iPhone und iPad aus Safari raus und entferne die Tabs beider Geräte am Mac, dann werden sie mir für den Moment nicht mehr angezeigt. Öffne ich dann an iPhone und/oder iPad wieder Safari, werden mir die Tabs umgehend wieder in Safari am Mac angezeigt.

Lass ich Safari auf iPhone und iPad geöffnet und schließe am Mac die jeweiligen Tabs, dann dauert es ´ne Sekunde und die Tabs erscheinen wieder am Mac...

Also irgendwie ist bei Apple´s iCloud-Dienst mal wieder der Wurm drin, es kommt auch vor, dass mal irgendwelche Favoriten verschwinden oder durcheinander sind...dann muss ich sie exportieren, auf allen Geräten komplett löschen und dann wieder importieren...und das in regelmäßigen Abständen...

Und JA, ich habe Safari auf allen Geräten im iCloud-Sync schon deaktiviert und wieder neu aktiviert, bringt keine Besserung.

Weiß Jemand, was das ist und wie ich das beheben kann?

Danke schon mal für eure Hilfe,

Grüße, Andi