• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit iCloud, mobilerem und meine Mailadressen

HWL_Goose

Boskop
Registriert
02.03.08
Beiträge
204
Hallo Zusammen,

bisher habe ich iTunes und Mobile.me wie folgt genutzt.

Ich hatte einen Account für itunes: [email protected] und einen Account bei mobilerem mit [email protected]

Jetzt habe ich das Problem, das ich iCloud mit dem Login von itunes verwenden möchte, also [email protected] soweit klappt das auch, aber ich kann die Mails nicht nutzen weil diese dem Account [email protected] zugeordnet sind. Hat jemand ne Idee wie ich dir Rüber bekomme? Alles andere von iCloud geht schon.

Bis jetzt habe ich folgendes gemacht:

- mobile.me in iCloud gemoved
- in dem [email protected] account die Mailaccounts gelöscht und dann versucht diese bei dem [email protected] account hinzuzufügen
- viel gegoogle und gesucht

Leider alles erfolglos.

Hat jemand von Euch ne Idee oder einen Tipp? Vielen Dank voraus.
 

Spuckie

Carola
Registriert
14.08.07
Beiträge
115
Du legst in Mail einen weiteren Emailaccount iCloud an - der ist dann leer ([email protected])
dann musst Du die vorhandenen Emails die auf den alten Account liegen, manuell, also per Drag `n Drop auf den Neuen ziehen. Das sollte dann gehen. Jetzt gehst Du mit den alten Accountdaten online auf icloud.com/mail und stellst dort ein, dass die eintreffenden Emails an die neue Adresse weiter geleitet werden. Wenn das alles klappt, kannst Du online die Löschung einschalten, so dass dann Dein alter Account nicht zu voll wird.
 

HWL_Goose

Boskop
Registriert
02.03.08
Beiträge
204
Mein Anliegen wäre mehr eine Übertragung der Mailadressen an meinen Firmenaccount. Ich möchte ja nicht weiterleiten, denn es geht ja nicht nur darum die Mails zu empfangen, sondern das ich hin und wieder auch eine private Mailadresse zum versenden nutzen möchte - in dem Fall die [email protected]

btw: was mir zu Deiner Sig auffällt, Steve hat doch gesagt "stay hungry stay foolish..." oder ist das von Dir ein anderes Zitat?
 

Spuckie

Carola
Registriert
14.08.07
Beiträge
115
btw: was mir zu Deiner Sig auffällt, Steve hat doch gesagt "stay hungry stay foolish..." oder ist das von Dir ein anderes Zitat?

ok, da muss ich noch mal nachlesen... ich meine seine Rede an der Uni in 2005

Edit: Du hast recht. Ich hab´s geändert

Bei Deinem eigentlichen Thema muss ich dann passen, das geht wohl (noch) nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
Auch wenns für dich vllt schon zu spät ist, ich werde es mit der iCloud wie folgt hand haben.
Ich hab auch eine existierende me.com Adresse, weil ich schon seit längerem MM Kunde bin/war. In iTunes hab ich aber zum Apps kaufen usw eine t-online.de Adresse.

Ich werde die me.com Adresse für iCloud benutzen und die t-online.de Adresse für den iTunes Store.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich mach es genauso wie Gambit - die Accounts lassen sich ja leider nicht zusammen legen!

@HWL_Goose: Ich fürchte, dass eine gelöschte eMail Adresse erstmal eine Zeit lang gesperrt ist und du darauf jetzt wohl gar keinen Zugriff mehr hast!
 

HWL_Goose

Boskop
Registriert
02.03.08
Beiträge
204
Also mit den getrennten Accounts habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber das Problem ist ja, dass ich über iCloud alle bei iTunes gekauften Medieninhalte gesichert habe und auch wieder runterladen kann.

Wenn ich jetzt die [email protected] Adresse für iCloud nutze und die [email protected] für iTunes kann ich diese Funktion nicht nutzen.

Oder liege ich da falsch?