• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 10] Probleme mit Health App seit Update auf 10.1

quentin01

Bismarckapfel
Registriert
23.10.12
Beiträge
143
Ich habe seit dem Update auf IOS 10.1 Probleme mit der Health App. Sie funktioniert nicht mehr. Es werden keine Daten gespeichert und die Schritte usw. werden nicht mehr gezählt und angezeigt. Auch alle vorigen Daten der vergangenen Tage sind nicht mehr vorhanden. Ich habe ein iPhone 7. Vorher lief alles super. Ich scheine allerdings nicht der Einzige zu sein. Auch im Apple Forum ist schon ein Thread zu dem Thema eröffnet worden.

https://discussions.apple.com/thread/7719792?start=15&tstart=0

Hat hier eventuell auch jemand das gleiche Problem?
 
Moin @quentin01

Keine derartigen Probleme mit iPhoneSE und iOS 10.1.
Alle Aktivitäten sind konstant durch- und weitergelaufen, und die alten sind seit Aufzeichnung (ca.6 Monate) noch vorhanden.

Hast Du mal alle einschlägigen Schalterstellungen überprüft?
 
Alles überprüft. Aber auch meine eingegebenen Daten wie Name, Blutgruppe usw. werden nicht gespeichert. Wenn ich alles eingetragen habe und auf Fertig drücke ist alles wieder gelöscht.
 
Ich habe bei meiner Frau jetzt auch das Update installiert. Die hat genau wie ich ein iPhone 7 mit 128 GB. Es ist genau der selbe Fehler. Die Health App zeigt keine Daten mehr und speichert auch nichts. Scheint also ein Bug zu sein.
 
Ich kann den Fehler auch bestätigen... Auch die Aktivität App zeigt keine Daten mehr an.
Wie kann ich jetzt am Besten auf iOS 10.0.3 downgraden?
 
Ich würde jetzt nicht downgraden, da mit dem Update eine ziemlich große Sicherheitslücke gestopft wurde. Ich denke aufgrund der schon zahlreichen Threads im Appleforum wird schnell ein Fix kommen.
 
Nach dem Update auf 10.1 funktioniert Health auf meinem iPhone 7 völlig korrekt, wohingegen beim iPhone 6 meiner Frau genau die gleichen Fehler wie beschrieben vorliegen. Alle Daten sind verschwunden, neue Daten werden nicht übernommen, keine Schritte mehr gezählt.
 
Könnte es daran liegen, dass einige OTA per Handy und die anderen am Rechner geupdated haben?
 
Könnte es daran liegen, dass einige OTA per Handy und die anderen am Rechner geupdated haben?
Halte ich nicht für die Ursache des Problems. Ich hab sowohl mein iPhone 7 als auch das iPhone 6 meiner Frau OTA upgedated. Meins funktioniert, das meiner Frau nicht. Ich halte eher die Update Version für das Problem. Bei mir ist es 14B72c und bei meiner Frau 14B72.
 
Ich habe auch 14B72c und ein iPhone 7 ebenso wie meine Frau. Bei uns beiden funktioniert es nicht mehr. Auch User anderer Foren haben ein iPhone 7 und bei denen geht es auch nicht mehr. Es liegt somit denke ich weder am Modell noch an der Version. Es wurde ja etwas in der Health App gefixt durch das Update. Eventuell hat der Fix irgendwas anderes zerschossen.
 
Ich habe mein Problem ja auch im Apple Forum gepostet...
und heute hat mich eine Apple Supporterin aus den USA angerufen, wir haben eine aktuelle Logdatei auf dem iPhone erzeugt die ich dann zu Apple hochgeladen habe.
Ich denke mal, Apple sucht noch nach dem Fehler [emoji6]
 
Dann besteht ja Hoffnung dass sich Apple dem Fehler annimmt. Mich nervt es so langsam dass die in Cupertino nichts mehr geschissen kriegen. Ist ja bei Apple schon fast so schlimm wie bei Adobe.
 
Das heute erschienende Update 10.1.1 behebt das Probkem mit der Health App. Juhu, endlich geht es wieder.