• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit GMI-IMAP und iPad/iPhone

Boergi

Idared
Registriert
01.06.10
Beiträge
27
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem GMX Account und dem Abruf über iPhone/iPad.
GMX ist als IMAP Konto eingerichtet (ich bin auch ProMail Kunde) ich kann die eMails zwar löschen, aber wenn ich mich über die GMX Webseite einlogge sind sie immernoch vorhanden.

Habe auch Exchange und Google Konten, dort sind die eMails sofort weg.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Danke,

Sebastian
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Ist unter Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > "Dein Account" unter Postfachverhalten auch der richtige Ordner auf dem Server als Papierkorb ausgewählt? Habe leider selbst keinen GMX-Account.
 

Boergi

Idared
Registriert
01.06.10
Beiträge
27
Hallo Dennis,

die Einstellungen sind korrekt vorgenommen, das Problem besteht leider weiterhin.
Unter Einstellungen --> Mail, Kontakte, Kalender --> Account --> Einstellungen --> Erweitert habe ich den Punkt "Gelöschte E-Mails" "Entfernen" und dort zur Auswahl:
Niemals // Nach einem Tag // Nach einer Woche // Nach einem Monat
Hängt diese Einstellung direkt mit dem Löschverhalten zusammen? Wieso gibt es keinen Punkt sofort?

Gruß,

Sebastian
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Nein, tut sie nicht. Damit kannst Du nur einstellen, dass E-Mails, die Du in den Papierkorb geschoben hast, automatisch nach einer eingestellten Zeit komplett gelöscht werden.
Dein Problem scheint aber eher zu sein, dass das iPhone die Mails in einen lokalen Papierkorb legt und nicht in den des Mailservers. Klingt zumindest danach, aber wie gesagt, mit GMX kenne ich mich nicht wirklich aus. Was ist denn für ein Ordner als Papierkorb ausgewählt?