• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Gamecenter Achievements - Support seitens Apple bringt mich nicht weiter

*noir

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.11.09
Beiträge
9
Hallo zusammen. Ich habe ein großes Problem mit dem Game-Center und Apple konnte mir bis jetzt nicht weiterhelfen. Vllt hat ja jemand von euch einen Tipp für mich.

Also mir werden einfach recht viele Sachen im Game-Center nicht anerkannt. Bei einigen Sachen habe ich den Beweis eines Screenshots, bei anderen rein rechnerisch. Wenn man z.B. in einer Sache 1.000 erreichen muss und dann im zweiten 10.000, ich bei den 1.000 97% und bei den 10.000 45% dann kann da irgendwas nicht stimmen. Ich habe eine lange Mail an den Apple Support geschrieben, diese habe ich im Anhang mal dazu gemacht. Dort habe ich viele Sachen anhand von Screenshots beschrieben und auch textlich dazu erläutert.

Hier nochmal mein Text den ich dazu geschrieben hatte:

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe einige Probleme mit dem Game-Center. Ich benutze dieses regelmäßig um mich mit meinen Freunden zu vergleichen und muss zugeben dass das Erreichen von Erfolgen einen gewissen Suchfaktor in sich trägt ;) Jedoch habe ich bereits viele Erfolge erzielt die mir leider im Game-Center nicht angerechnet werden. Ich werde einige hier bildlich belegen, andere konnte ich lieder nicht schnell genug auf einem Screenshot festhalten. Ich hoffe Sie können mir helfen, da sich dieses Problem nicht nur auf ein Spiel beschränkt sondern bei mittlerweile bei recht vielen Spielen auftritt.


Und hier die Antowort von Apple:

Sehr geehrter Herr Behnke,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich bin Sebastian Paridon, gehöre dem iTunes Store Kundendienst an und freue mich Ihre Anfrage entgegenzunehmen.

Wie ich verstehe, haben Sie seit dem Umzug zu Ihrem neuen iPhone Probleme mit dem Game Center und den Spielständen. Ich kann sehr gut verstehen, dass dies sehr ärgerlich für Sie ist.


Als Mitarbeiter des iTunes Store Supports beantworte ich gerne Ihre Fragen zur Rechnungsstellung, zu den Accounts, zum Laden jeglicher Artikel im iTunes Store und zu den im iTunes Store verfügbaren Inhalten.
Das iTunes Store Support-Team bietet leider keinen Support für das iPhone an. Doch ich empfehle Ihnen gern einige Apple Ressourcen, die Ihnen weiterhelfen sollten.


Auf unseren iPhone-Support-Seiten finden Sie zahlreiche nützliche Informationen, darunter Anleitungen zur Verwendung des iPhone sowie Schritte zur Fehlerbehebung:


http://www.apple.com/de/support/iphone


In den öffentlichen Apple Diskussionsforen finden Sie Fragen und Antworten erfahrener Benutzer. Dort können Sie auch eigene Fragen stellen. Klicken Sie auf der Website Apple Support Communities in den Ordner "iPhone":


http://discussions.apple.com


Sie haben die Möglichkeit, das vorliegende Problem auf unserer Website zu beschreiben und von einem Apple Experten angerufen zu werden. Rufen Sie dazu bitte die folgende Seite auf:


https://expresslane.apple.com/


Sie können auch gern den technischen AppleCare Support anrufen.
Einer unserer technischen Mitarbeiter wird Sie darüber informieren, welche kostenlosen bzw. gebührenpflichtigen Support-Möglichkeiten von Apple zur Verfügung stehen, und Ihnen bei der Entscheidung helfen, welche Lösung für Sie am besten geeignet ist.
Die entsprechenden Telefonnummern und -gebühren finden Sie auf der folgenden Website:


http://www.apple.com/support/contact/phone_contacts.html


Bei weiteren Fragen zum iTunes Store stehe ich gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen,


Sebastian XXXXXXXXX
 

Anhänge

  • GameCenter.jpg
    GameCenter.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 163

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ist das ein generelles Problem oder tritt es nur bei ein paar wenigen Spielen auf? Denn was im GameCenter steht kommt vom Spiel, wenn das Spiel an der Stelle verbuggt ist (was gar nicht so selten der Fall ist), dann kann das GameCenter da nichts dafür. In dem Fall solltest du besser bei den jeweiligen Entwicklern nachfragen...
 

*noir

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.11.09
Beiträge
9
D.h. ich müsste für jedes Spiel bei jedem Entwickler einzeln nachfragen? Wenn das nur bei einem so passiert wäre ist ja nicht schlimm, ich dachte nur weil es bei so vielen ist :/

Aber sind dann theoretisch die Entwickler berechtigt oder können die was machen dass das dann da reinkommt? Ich weiss es klingt dumm, weil eigentlich sind das einfach nur kleine digitale Erfolge, andererseits habe ich damit sooooo viel Zeit "verschwendet", dann will ich auch dass das da drin steht :p

Ich finde es halt komisch wenn es einerseits fast bis zum Ende mitzählt, und dann auf einmal aufhört oder so :/
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das ganze funktioniert so: Du installierst ein Spiel, und dieses Spiel trägt dir dann die jeweiligen Erfolge ins GameCenter sein, und gibt dann eben immer Rückmeldung ans GameCenter wenn ein Erfolg freigespielt wurde.

Da kann theoretisch ein Fehler sowohl auf Seite von Apple also im GameCenter vorliegen oder auch auf Seiten der App, sprich dass diese den Erfolg nicht korrekt einträgt. Ich halte letzteren Fall in der Regel für wahrscheinlicher...