• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] probleme mit freiem/vollen speicherplatz bei sync

willking

Erdapfel
folgendes problem:
ich habe immer wieder mal probleme bei der synchronisation meines iphone 4 mit itunes mit dem anscheinend verfügbaren speicherplatz.
ursprünglich war er wirklich knapp, dann habe ich ca. 5 GB Musik gelöscht und dachte, das problem sei erledigt.
dennoch aber zeigt die itunes-anzeige öfters mal an, es seinen nur noch einige wenige hundert MB speicherplatz frei.dass diese anzeige anscheinend nicht so genau ist, habe ich bereits herausgefunden. aber es ist dann doch irritierend, dass sie manchmal auch 4.5 GB freien speicherplatz anzeigt (was der wahrheit in etwa entspricht).
wenn nun nur die anzeige spinnen würde, wär mir das egal. aber es werden effektiv öfters mal podcasts nicht aufs gerät übertragen.
auch erscheinen ab und zu komplett absurde meldungen im stil von "...konnte nicht übertragen werden (50MB freier speicherplatz benötigt, 258MB verfügbar)"
was kann ich tun?