• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Fernsteuerung des Apple TV

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.668
Ich nutze auf dem iPad ganz gerne die über das Kontrollzentrum erreichbare Fernsteuerung, um mein Apple TV zu steuern. Seit ein paar Tagen funktioniert aber die das simulierte Touchpad nicht mehr, wenn es um eineinfaches Streichen in eine Richtung geht. Auch einfache Klicks werden nicht mehr zuverlässig an das Apple TV weitergegeben. Die Apple Remote (Hardware) funktioniert in der Richtung aber einwandfrei.

Hat das Problem ggf. noch jemand beobachtet?
 

Plomme

Boskoop
Registriert
09.06.20
Beiträge
39
Ich nutze diese Funktion (mangels iPad:D) zwar nur auf dem iPhone, aber da funktioniert es hier ohne Probleme - hab es auch extra gerade nochmal gecheckt.
Doofe Frage, aber hast du das iPad und den TV schon mal neugestartet? Ist auf beiden Geräten die jeweils neueste OS-Version aufgespielt?
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.668
Danke für die Rückmeldung.

Das Apple TV wird regelmäßig stromlos gemacht, aber das iPad könnte ich mal neu starten. Und mal schauen, ob sich das Apple TV noch über das iPhone steuern lässt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Danke für die Rückmeldung.

Das Apple TV wird regelmäßig stromlos gemacht, aber das iPad könnte ich mal neu starten. Und mal schauen, ob sich das Apple TV noch über das iPhone steuern lässt.
Wie oft nutzt du die Apple TV Box? Warum nimmst du sie vom Strom?
 
  • Like
Reaktionen: Librar

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.668
Yepp. Die technischen Spielereien im Wohnzimmer werden stromlos gemacht, wenn sie nicht gebraucht werden bzw. keiner zu Hause ist. Mittels Logitech Fernbedienung geht das recht einfach und schnell.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.066
Ich hatte am iPhone das Problem, dass das Touch-Feld komplett ohne Funktion war. Neustart des ATV oder iPhone haben nichts gebracht. Kontakt mit Apple Support und die haben dann als Lösung das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen am iPhone genannt - und dass es wohl ein schon bekanntes Problem ist.

Dass es jetzt auch auf dem iPad ist, ist mir aber neu.

@hotrs Die Logitech Fernbedienung schaltet die Steckdose dahinter aus?
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.668
Ich habe gerade einmal das iPad neu gestartet. Ein Test direkt danach zeigte keine Auffälligkeiten. Auf den Vorschlag von @Plomme hätte ich auch direkt kommen können. Danke für den Hinweis.

@AndaleR: ich steure im Wohnzimmer über die Logitech Harmony in Verbindung mit einem Hub den Fernseher, die Anlage, das Apple TV und halt die beiden Hue Steckdosen (an und aus). Hat manchmal so seine Tücken, aber auf die original Fernbedienungen kann ich weitgehend verzichten. Nur das Touchpad der Apple TV Remote kann ich damit nicht vernünftig nachbilden, so dass ich z.B. zum Spulen die Fernsteuerung am iPad nutze.
 
  • Like
Reaktionen: Plomme