• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] Probleme mit externer Maus

overmas

Golden Delicious
Hallo zusammen,

habe jetzt auch mal auf Yosemite upgegradet.

Nur habe ich nun das Problem, dass meine extern angeschlossene Bluetooth Maus nicht mehr einwandfrei funktioniert. Der Maus Sender ist per USB mit dem Macbook verbunden. Mit dem Sender ist die Maus per Bluetooth verbunden.

Nun funktionierte die Maus vor Yosemite einwandfrei. Jetzt nach dem Upgrade auf Yosemite kann ich mit der Maus den Cursor zwar bewegen und auch scrollen mit dem Mittelrad. Aber der Mauszeiger reagiert weder auf Klicks mit der linken noch der rechten Maustaste, was ziemlich nervig ist.

Es wäre sehr schön, wenn jemand eine Idee zur Lösung dieses Problems hätte.

Mit freundlichen Grüßen

Eine Bluetooth-Maus mit separatem USB Sender/Empfänger, wenn der Computer Bluetooth eingebaut hat?

Was hat das doppelt gemoppelte für einen Sinn?

Problemlösung: Aktuelle (Maus-) Treibersoftware laden?

MfG, Sawtooth

Die Maus ist von logitech und das was per usb angeschlossen ist ist quasi die Ladestation , fast jede Maus brauch doch nen Empfänger , ich kann die Maus ja nicht einfach per Bluetooth anschließen die ist schon was älter.

Kann ich iwo direkt über apple software OS X nach Treibern suchen? Hatte vorher beim alten System auch keine Treiber installiert?

Also Bluetooth kann man mit Bluetooth verbinden, oder?

hmm, die Maus geht halt über den Logitech Hub, d.h. ich könnte die Maus auch evtl. ohne diesen Hub nutzen?

Es geht jetzt :), der Tipp mit dem Treiber war entscheidend, war jetzt unter OS X nicht mehr gewöhnt Treiber zu installieren, bzw. hatte es beim letzten mal nicht gemacht.

Danke!

Vielleicht ist es eine Funkmaus (er sagte, schon älter) aber kein Bluetooth?